Schmerzhafter Rückschlag: TSV Absberg - SV Marienstein 2:0 (2:0)

Auf Grund zweier individueller Fehler und mangelnder Durchschlagskraft in der Offensive verlor der SV Marienstein eine ausgeglichene Partie auf schwachem Niveau beim TSV Absberg. Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende starteten die Gäste mit Selbstvertrauen in die Partie und hatten die ersten Chancen. Nach einer Balleroberung schickte Oliver Reichenberger Andreas Knör steil, doch dieser zögerte beim Abschluss zu lange und Florian Rehm verzog nach Zuspiel von Knör aus spitzem Winkel klar. In der 20. Spielminute führte ein Mariensteiner Ballverlust in zentraler Position, den Max Kummerer per Flachschuss ausnutzte, zum 1:0. Dieser Treffer aus dem Nichts zeigte Wirkung bei den Vorstädtern. Zunächst parierte SVM-Schlussmann Gabriel Rehm einen spät sichtbaren Freistoß aus großer Distanz stark, doch in der 28. Minute war er erneut geschlagen. Diesmal verlor man den Ball auf der rechten Abwehrseite, Wolfgang Wiedemann flankte und Chris Schärter köpfte unbedrängt ein. Nach diesen beiden Geschenken und bis zum Pausentee kamen die Gäste nur noch einmal gefährlich vor das Tor, als Thomas Dirsch nach einer schönen Kombination von der rechten Seite scharf zur Mitte passte und ein TSV-Akteur den Ball gerade noch über den eigenen Querbalken lenkte. Im zweiten Durchgang blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, als ein Pass von Reichenberger im TSV-Strafraum mit dem Arm geblockt wurde. Ansonsten fehlte es dem Mariensteiner Offensivspiel an Präzision, Tempo und Ideen, wodurch die Hausherren kaum Probleme hatten, den Vorsprung zu verwalten. Als die Blau-Weißen mehr riskierten, boten sich Kontergelegenheiten, doch Kummerer zielte aus wenigen Metern direkt auf Rehm. Spätestens als Reichenberger den Nachschuss eines missglückten Freistoßes knapp neben das Tor setzte, stand die fünfte Mariensteiner Saisonniederlage fest. Durch sie verharrt der SVM auf dem vorletzten Tabellenrang.

Sonntag, 12. September 2021 um 21:33