Samstag (16.00 Uhr): SVM tritt bei der TSG Roth an

Nach dem strapaziösen Saisonstart mit einer englischen Woche bot sich den Mannschaften der Birksliga Mittelfranken Süd während der vergangenen Woche Zeit zur Regeneration und Aufarbeitung. Zufriedene Gesichter dürfte es vor allem in Ornbau und Weißenburg gegeben haben, denn der SV und der TSV 1860 besitzen nach drei Spieltagen eine weiße Weste. Dies soll auch nach dem 4. Spieltag so bleiben, der am Wochenende ansteht. Die Weißenburger führt die Reise zu Aufsteiger STV Deutenbach, während die Ornbauer mit dem Gastspiel beim TSV Greding vor einer hohen Hürde stehen. Die Hausherren sind bei mit sieben Punkten selbst noch ungeschlagen und waren zuletzt beim SV Marienstein mit 0:1 erfolgreich. Dabei hatte der Treffer zum 0:1 durch Daniel Schlupf aus der 20. Minute bis zum Ende bestand. Für die Vorstädter bedeutete dieses Endergebnis, dass es auch beim zweiten Heimauftritt nichts zu holen gab. Am Wochenende tritt die Zengerle-Elf zum ungewohnten Samstagstermin (16.00 Uhr) bei der TSG Roth an und hofft nach dem Auswärtssieg beim TSV Freystadt auf die nächsten Zähler in der Fremde. Die Rother sind ihrerseits mit drei Niederlagen enttäuschend in die Saison gestartet, wobei sie mit dem SV Ornbau, dem TSV 1860 Weißenburg und dem FC Holzheim auf starke Gegner trafen. Jedenfalls rangieren sie neben dem TSV Freystadt punktlos am Tabellenende und möchten dieses am Wochenende sicherlich verlassen. In der Vorsaison endeten beide Partien zwischen dem SVM und der TSG 1:1 und in einem spannenden Schlussspurt gelang beiden Mannschaften der Klassenerhalt.

Donnerstag, 10. August 2017 um 12:01