Sa. (16.00 Uhr): SVM zu Gast bei der TSG Roth

(jsl) Marienstein Extrem ausgeglichen präsentiert sich das Teilnehmerfeld der Bezirksliga Mittelfranken Süd in dieser Saison. So liegen zwischen dem Tabellenzweiten, dem TSV Burgfarrnbach, und dem Tabellenfünfzehnten, dem SV Ornbau, gerade einmal sechs Punkte. Angesichts dieser Leistungsdichte kann die Favoritenrolle meist nicht eindeutig zugeordnet werden. Eine Ausnahme bildet hierbei das Aufeinandertreffen des Tabellenführers BSC Woffenbach (25 Punkte) mit dem Tabellenvorletzten, dem SV Mosbach (9 Punkte), am kommenden Sonntag. Bereits am Samstag wird der 14. Spieltag mit den Partien ASV Zirndorf gegen TSV 1860 Weißenburg und TSG Roth gegen den SV Marienstein eingeläutet. Sa. (16.00 Uhr): TSG Roth - SV Marienstein Die Vorstädter rangieren auf Rang 10 und haben einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber sie liegen eben auch in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Diesen will sich die Zengerle-Elf am Samstag weiter nähern, wozu ein Erfolgserlebnis bei der TSG Roth notwendig ist. Die Hausherren liegen auf Rang sechs (18 Punkte) und holten aus den letzten drei Partie fünf Punkte, wobei sie nur ein einziges Gegentor kassierten. Zuletzt holte man beim TSV 1860 Weißenburg durch ein torloses Remis einen Punkt. Doch auch der SVM ist derzeit in blendender Verfassung und ist - das Pokalspiel in Weißenburg eingerechnet - seit sieben Spielen ungeschlagen. Dadurch kämpfte man sich nach dem schwachen Saisonstart vor in das Mittelfeld der Tabelle und will nun weiter Boden gut machen. "In der momentanen Phase und angesichts der engen Tabelle gibt es keine leichten Spiele für uns. Wir müssen weiterhin so stabil und konzentriert auftreten wie zuletzt, dann ist bei einem solch unbequemen Gegner wie der TSG etwas drin", erwartet Trainer Stephan Zengerle eine enges Spiel. Tatsächlich ist am Sonntag mit einem engen, von den Abwehrreihen geprägten Spiel zu rechnen, denn auch die Mariensteiner Defensive stand in den letzten Wochen sehr sicher. Ein einziges Gegentor musste man in den letzten vier Ligaspielen hinnehmen. Anpfiff im Rother Leoni-Sportpark ist um 16.00 Uhr.

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 07:45