Sa (16.00 Uhr): SVM zu Gast bei Aufstiegsaspirant

Für eine Begradigung der Tabelle sorgten die Nachholspiele am Ostermontag und am Mittwoch in der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Im Rennen um den Landesligaaufsteig deutet alles auf einen Dreikampf hin. Nach der empfindlichen Niederlage im Topspiel beim SV Ornbau berappelte sich der SC Aufkirchen schnell und ließ nun zwei Siege folgen. Einem 0:1 beim FC Holzheim ließ man ein fulminantes 5:1 über den TSV 1860 Weißenburg folgen. Dieser dürfte sich bei nun acht Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Durch das 5:1 rangieren die Aufkirchner nun punktgleich mit dem SC Großschwarzenlohe auf Rang 1. Zwei Punkte dahinter und mit einem weniger absolvierten Spiel folgt der SV Ornbau. Dieser hat sich durch eine eindrucksvolle Siegesserie in eine tolle Ausgangsposition gebracht und geht am Samstag als klarer Favorit ins Spiel bei der SG TSV/DJK Herrieden (Rang 12). Dies gilt ebenso für den SC Aufkirchen, der am Sonntag den TSV Freystadt (Rang 9) empfängt. Die nominell schwierigste Aufgabe hat der SC Großschwarzenlohe mit der Partie gegen den SV Marienstein vor der Brust.

Sa. (16.00 Uhr): SC Großschwarzenlohe - SV Marienstein

Die Vorstädter sind nach zwei Siegen und zwei Remis im Kalenderjahr 2018 noch ungeschlagen und kämpften sich bis in das obere Tabellendrittel vor. Momentan rangiert die Zengerle-Elf auf dem sechsten Rang und möchte diesen nach Möglichkeit am Samstag (Anpfiff 16.00 Uhr) verteidigen. Insgeheim hofft man auf eine ähnliche Leistung wie vor zwei Wochen in Aufkirchen, als man dem Spitzenteam beim 1:1 ein Bein stellen konnte. Viel wird davon abhängen, wie es um die Kraftreserven der Blau-Weißen bestellt ist. Der SC geht jedenfalls mit dem Vorteil ins Spiel, unter der Woche keine Nachholpartie absolviert zu haben. Die Gäste müssen nach den letzten strapaziösen Wochen nochmals alles mobilisieren, denn am Mittwoch steht erneut eine Nachholpartie auf dem Programm, ehe ein spielfreies Wochenende zur Regeneration genutzt werden kann.

Freitag, 6. April 2018 um 10:27