Sa. (16.00 Uhr): SVM reist nach Büchenbach

Am viertletzten Spieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West tritt der SV Marienstein bereits am Samstag (16.00 Uhr) beim TV Büchenbach an. Die Hausherren hatten sich zuletzt mit drei Siegen in Serie Luft im Abstiegskampf verschafft, ehe es am letzten Wochenende einen herben Rückschlag gab: Bei der DJK Stopfenheim gab es eine 7:1-Klatsche. Nach zwei Partien ohne Gegentor kassierte man alleine in der ersten Hälfte sechs Gegentreffer. Womöglich hatte der TV gegen den Spitzenreiter ohnehin nicht mit Punkten gerechnet und somit ist davon auszugehen, dass das Team aus dem Landkreis Roth am Samstag wieder ein anderes Gesicht zeigen wird. Angesichts von nur zwei Zählern Vorsprung auf die Relegationsränge benötigt die Elf von Trainer Sebastian Hefele weiterhin dringend Punkte. Mit dem Abstiegskampf hat der SV Marienstein freilich nichts zu tun und schon jetzt steht fest, dass die Vorstädter auf eine tolle Saison zurückblicken werden können. Daran änderte auch das etwas enttäuschende 1:1 im Derby gegen die DJK Pollenfeld am letzten Sonntag nichts - auch wenn man den zahlreichen Zuschauern gerne ein besseres Spiel geboten hätte.

Unter der Woche wurde zudem bekannt, dass der SV Marienstein und Trainer Daniel Bauer zum Saisonende die Zusammenarbeit beenden werden. Bauer hatte im Sommer 2020 das Reserveteam des SVM übernommen, das momentan in der A-Klasse Neumarkt/Jura auf Rang 8 rangiert. „Wir danken Dani für sein Engagement als Trainer der 2. Mannschaft und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, äußerte sich Stefan Herrler, 2. Vorsitzender des SV Marienstein. Daniel Bauer seinerseits ist offen für neue Aufgaben.

Freitag, 12. Mai 2023 um 06:08