Sa. (16.00 Uhr): SVM gastiert in Roth

Bereits am Samstag tritt der SV Marienstein bei der TSG Roth an. Die Hausherren holten am Osterwochenende zwei Remis und ließen insbesondere durch das 0:0 bei Spitzenreiter TSV Absberg aufhorchen. Dennoch befindet sich der langjährige Bezirkliga-Rivale des SVM weiterhin in akuter Abstiegsgefahr: Momentan rangiert man mit 15 Punkten auf dem direkten Abstiegsplatz 13. Die Vorstädter zeigten am letzten Wochenende zwei ordentliche Leistungen und belohnten sich mit dem Derbysieg über die DJK Limes. Diesem Kraftakt musste man am Montag beim 0:2 gegen die DJK Stopfenheim Tribut zollen. Die DJK und der TSV Absberg sind nun an der Tabellenspitze auf sechs bzw. sieben Punkte enteilt. „Der Zug in Richtung Meisterschaftskampf ist damit wohl abgefahren und unser Polster auf die Abstiegs- und Relegationsränge ist durchaus komfortabel. Jetzt wollen wir in den nächsten Spielen noch einige Punkte sammeln, um einem entspannten Saisonfinale entgegensehen zu können“, gibt Trainer Dominik Pfuhler die Marschroute für das letzte Saisondrittel vor. Der erste Schritt in diese Richtung soll am Samstag ab 16.00 Uhr im Rother SPECK-Sportpark gemacht werden.

Freitag, 14. April 2023 um 11:32