Sa. (15.30 Uhr): Saisonabschluss im Hofmühl-Sportpark

Der SV Marienstein beendet die Spielzeit am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TSV Heideck. Unabhängig vom Ausgang der Partie blicken die Vorstädter auf eine herausragende Saison zurück. Die Pfuhler-Elf knüpfte nahtlos an die tollen Ergebnisse der Rückrunde 21/22 an, als man sich aus dem Tabellenkeller in das Mittelfeld vorkämpfte. In dieser Spielzeit setzte man sich dauerhaft im vorderen Tabellendrittel fest und hatte bis zum letzten Wochenende sogar noch die Möglichkeit, sich auf Relegationsrang zwei zu verbessern. Diese Chance war nach dem 0:1 gegen die DJK Veitsaurach dahin, doch deswegen wollte Trainer Dominik Pfuhler nicht zu hart ins Gericht gehen mit seiner Mannschaft, die ein spielerisch ansprechende Leistung bot und vor allem auf Grund der schwachen Chancenverwertung scheiterte. Im letzten Saisonspiel wollen die Vorstädter nun im direkten Duell gegen den viertplatzierten TSV Heideck den dritten Tabellenplatz verteidigen. Hierfür würde bereits ein Remis reichen. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 15.30 Uhr.

Freitag, 9. Juni 2023 um 15:11