Sa. (15.00 Uhr): Volksfest-Heimspiel gegen Aufsteiger

Am vierten Spieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West bestreitet der SV Marienstein sein erst zweites Saisonspiel. Die Auswärtspartien in Cronheim und Heideck wurden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt und so ist der fulminante Last-Minute-Sieg gegen die SG Pfofeld/Theilenhofen vom vorletzten Wochenende die bisher einzige Standortbestimmung für die Vorstädter. Am Samstag geht es nun erneut gegen eine Spielgemeinschaft, nämlich die des SV Barthelmesaurach und des SV Kammerstein. Der SV Barthelmesaurach erkämpfte sich über die Relegation einen Kreisliga-Startplatz und ging nun zur neuen Spielzeit diese Spielgemeinschaft mit dem einstigen Lokalrivalen ein. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt holte der Aufsteiger aus dem Landkreis Roth am letzten Wochenende die ersten Punkte, als man die DJK Veitsaurach mit 2:1 besiegte. Die Blau-Weißen streben am Samstag den zweiten Sieg im zweiten Spiel an und der Spieltermin allein sollte Motivation genug sein, schließlich will man den abendlichen Volksfestbesuch mit drei Punkten im Gepäck bestreiten. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 15.00 Uhr.

Freitag, 1. September 2023 um 08:59