Sa. (15.00 Uhr): Spitzenspiel am Brombachsee

Der SV Marienstein tritt am Samstag (15.00 Uhr) im Rahmen des siebten Spieltags der Kreisliga Neumarkt/Jura West beim TSV Absberg an. In der Vorsaison kam es ebenfalls am siebten Spieltag zu diesem Duell. Damals verlor der SVM nach einer desolaten Vorstellung mit 2:0 und stand ganz unten in der Tabelle. Ein Jahr später sind die Vorzeichen ganz andere: Die Elf von Trainer Dominik Pfuhler reist als Tabellenzweiter in das Fränkische Seenland und legte zuletzt eine tolle Serie hin. Seit der Auftaktniederlage bei der DJK Limes gab es fünf Siege und ein Unentschieden. „Für das geringe Durchschnittsalter zeigen die Jungs eine sehr reife Spielanlage. Sie haben sich entwickelt und spielen sehr diszipliniert. Grobe Fehler unterlaufen uns zur Zeit kaum“, macht Pfuhler die Mariensteiner Erfolgsformel aus. Zuletzt blieb man gegen die TSG Roth geduldig und verdiente sich das 2:0 durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Auch wenn man am vergangenen Sonntag in Pollenfeld (2:0) die erste Saisonniederlage kassierte, zeigt auch bei den Hausherren die Formkurve nach einer schwierigen Vorsaison stark nach oben. Gerade auf heimischen Geläuf ist der TSV schwer zu schlagen und er hat sich mit Thomas Selz (FV Dittenheim, VfB Eichstätt) prominent verstärkt. So kommt es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenzweiten. Mit einem Sieg könnten die Blau-Weißen zumindest bis Sonntag zu Tabellenführer TSV Heideck aufschließen. Sakir Dilaver und Julian Lindermeier werden am Samstag ausfallen. Dafür dürfte Ali Dilaver wieder in das Startaufgebot rutschen. Auch Oliver Reichenberger ist erfreulicherweise wieder mit an Bord. Nach seiner schweren Achillessehnenverletzung im Oktober hat er das Training wieder aufgenommen.

Donnerstag, 22. September 2022 um 19:44