Remis auf Kunstrasen gegen die DJK Pollenfeld

Eigentlich hatten die Verantwortlichen des SV Marienstein und der DJK Pollenfeld das freundschaftliche Kräftemessen ihrer Teams als Generalprobe für den Punktspielstart geplant. Obwohl dieser bekanntlich um zwei Wochen verschoben wurde, gingen beide Teams am Sonntag Nachmittag couragiert zu Werke und so war SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach dem Spiel, das 2:2 endete, zufrieden: "Auch wenn manchem die vier Trainingseinheiten dieses Wochenendes anzumerken waren, war das heute ein richtig guter Test und ein gelungener Abschluss des intensiven Wochenendes." Auf Grund des Dauerregens wurde das Spiel kurzfristig vom Hofmühl-Sportpark auf den Kunstrasenplatz in der Schottenau verlegt. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und gingen bereits in der 11. Minute in Führung: Ein Flankenball von der rechten Seite wurde nicht sauber geklärt und Johannes Hallmeier schoss platziert zum 0:1 ein. Mitte des ersten Durchgangs klatschte ein Kopfball von Fabian Heindl an die Querlatte des von Gabriel Rehm gehüteten SVM-Tors und Hallmeier köpfte den Abstauber über das leere Tor. Die Blau-Weißen verzeichneten die erste Torannäherung in Person von Andras Knör, der aus 22 Metern knapp links verzog. Auf der Gegenseite setzte Michael Albrecht seinen Schlenzer aus 18 Metern nach einer Ablage von Hallmeier knapp über das Kreuzeck. Kurz vor dem Pausenpfiff war Philipp Fink nach einem Pollenfelder Ballverlust zu überrascht und zielte direkt auf DJK-Schlussmann Michael Gabler. Zu Beginn des zweiten Durchgangs beherrschten die Mariensteiner zusehends das Spielgeschehen und belohnten sich durch den Ausgleich. Nach einem Foul an Timo Bosch verwandelte Jonas Dorsch den Foulelfmeter sicher. Kurz darauf lenkte Gabler einen Kopfball des eingewechselten Oliver Reichenberger nach Dorsch-Flanke sehenswert an den linken Pfosten. Doch auch sein Gegenüber Rehm war auf dem Posten, als sich der durchgebrochene Hallmeier den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte. In der 70. Spielminute durfte Johannes Werler nach einem Eckball ungehindert zum 1:2 für den Kreisligisten einköpfen. Doch auch diesmal kamen die Vorstädter zurück: Nach einer sehenswerten Ballstafette über Knör, Thomas Dirsch und Enes Sirin erzielte Reichenberger aus zwölf Metern halblinker Position den Ausgleich.

Bereits am Freitag hatte die zweite Mannschaft des SV Marienstein gegen die Eintracht Tagmersheim-Rögling-Blossenau getestet. Die Elf von Neu-Trainer Daniel Bauer unterlag trotz klarer Überlegenheit mit 1:2. Tobias Fürsich gelang im Duell der beiden A-Klassisten fünfzehn Minuten vor Schluss nur mehr der Anschlusstreffer.

Sonntag, 30. August 2020 um 19:58
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft