Punktgewinn beim Tabellendritten: TSV 1860 Weißenburg II - SV Marienstein 1:1 (0:1)

Nach dem 3:2 über den TSV Heideck bestätigte der SV Marienstein diese Leistung am Samstag mit einem Punktgewinn beim TSV 1860 Weißenburg II. „Hätte uns vor der Partie jemand den Punkt angeboten, hätten wir diesen natürlich angenommen. Die Jungs haben über 90 Minuten solide verteidigt und sich den Punkt bei einem Topteam der Liga durch tolle Laufarbeit erarbeitet“, äußerte sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach Spielende zufrieden. Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie auf tiefem Boden. Für das erste Ausrufezeichen sorgte Jonas Dorsch in der 10. Minute mit einem Freistoß an den Querbalken. Die Gäste machten gegen die junge, gut ausgebildete Weißenburger Mannschaft die Räume immer wieder eng und hielt den Tabellendritten so in Schach. Selbst setzte man immer wieder Nadelstiche in der Offensive und dominierte so die erste Hälfte. Mitte der ersten Halbzeit scheiterte Andreas Knör noch im direkten Duell an TSV-Schlussmann Maximilian Laub, doch in der 40. Spielminute war der Routinier erfolgreich. Nach einem Querpass lupfte Thomas Dirsch das Leder in den Strafraum, wo Knör satt mit links abzog und erfolgreich war. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein gänzlich anderes Bild, denn von nun an gaben die Hausherren den Ton an. In der 61. Minute hatten die Blau-Weißen Glück, als der wendige Benedikt Auernhammer aus der Drehung nur die Latte traf. Vor allem bei den gefährlich getretenen Standardsituationen brannte es einige Male vor dem Tor von Gabriel Rehm. Eine Viertelstunde vor Spielende war er geschlagen, als Auernhammer nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite goldrichtig stand und zum Ausgleich traf. In der Folge verteidigten die Vorstädter konsequent und sicherten sich so das leistungsgerechte Unentschieden.

Sonntag, 7. November 2021 um 12:47