Ostersamstag (16.00 Uhr): Nachholspiel bei der SG Pfofeld/Theilenhofen

Am Ostersamstag wird in der Kreisliga Neumarkt/Jura West der 15. Spieltag nachgeholt, der Mitte November letzten Jahres größtenteils den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen war. Dabei tritt der SV Marienstein um 16.00 Uhr bei der SG Pfofeld/Theilenhofen an. Die Hausherren liegen auf Rang 9 und starteten mit zwei knappen Niederlagen in das Kalenderjahr 2024. Damit befinden sie sich in der identischen Situation wie der SV Marienstein vor dem letzten Wochenende. Nach zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg gelang dem SVM gegen die SG SV Barthelmesaurach/SV Kammerstein endlich der erste Sieg. Beim 2:4 platzte in der Offensive wieder der Knoten und die Kreativabteilung um Stephan Steib wird auch in Pfofeld gefordert sein, denn man tritt bei der zweitbesten Defensive (17 Gegentreffer) der Liga an. Zudem machten die Blau-Weißen bereits Bekanntschaft mit der Kampfkraft des Gegners: Im Hinspiel machten die Mittelfranken dem SVM das Leben lange Zeit schwer und nur dank eines Doppelpacks von Laurenz Heindl in den Schlussminuten gelang ein 2:1-Erfolg. SVM-Trainer Pfuhler hofft, dass sein Team am Samstag spielerisch einen Schritt nach vorne macht und über 90 Minuten konstant spielt. Eine Schwächephase wie am letzten Sonntag in der ersten Hälfte sollte sich seine Elf nicht erneut erlauben. Sollte dies gelingen, stehen die Chancen gut, sich bereits am Samstag drei Punkte in das Osternest zu legen und den TSV Absberg von Tabellenplatz vier zu verdrängen.

Freitag, 29. März 2024 um 08:48