Offizieller Trainingsstart der Seniorenmannschaften

Am Mittwoch starteten die beiden Herrenmannschaften des SV Marienstein in die Vorbereitung auf die restliche Spielzeit 2021/2022. Dominik Pfuhler und Daniel Bauer werden ihre Schützlinge fortan drei Mal pro Woche zu Einheiten auf den Rasen bitten und natürlich stehen auch einige Testspiele auf dem Programm. Gegen den SV Kasing (05.03.), den SV Buxheim I und II (13.03) und die DJK Grafenberg (18.03.) wird man auf dem Kunstrasenplatz des VfB Eichstätt testen, während am 20.03. die Generalprobe beim TSV Berching ansteht. Am 27.03. geht es gegen den TV Büchenbach wieder um Punkte in der Kreisliga Jura West. Die zweite Mannschaft steigt dann eine Woche später bei der TSG Pappenheim in den Ligabetrieb der A-Klasse ein. Auch in der Winterpause waren die Vorstädter alles andere als untätig. Eine freiwillige Trainingseinheit am Freitag und eine Laufchallenge nutzten die Vorstädter ebenso wie die samstäglichen Spinning- und Aqua-Jogging-Einheiten, um sich in Form zu bringen. In den kommenden Wochen steht natürlich wieder die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund und zum Liga-Start Ende März wollen die Pfuhler-Schützlinge dann an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen: „Die zehn Punkte aus den letzten vier Spielen ließen uns nach der verkorksten Hinrunde dann doch mit einem besseren Gefühl in die Winterpause gehen. Entsprechend gut ist die Stimmung bei den Jungs, die bisher ordentlich Gas geben.“ Mit Stephan Steib, Sebastian Heimisch, Raphael Kraus und Julian Lindermeier wollen einige Rückkehrer dabei behilflich sein, den Puffer auf die Relegationsplätze (2 Punkte) und die direkten Abstiegsränge (8 Punkte) noch zu vergrößern und den frühzeitigen Klassenerhalt sicherzustellen.

Freitag, 18. Februar 2022 um 14:25
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft