Mittwoch (18.30 Uhr): SV Marienstein - SV Ornbau

Schlag auf Schlag geht es in der Bezirksliga Mittelfranken Süd. In der dritten Saisonwoche steht bereits die zweite englische Woche auf dem Programm und so kämpfen die Mannschften bereits am Mittwoch wieder um Punkte. Dabei kommt es schon früh in der Saison zum ersten Topspiel, wenn Tabellenführer TSV 1860 Weißenburg den punktgleichen TSV Greding (jeweils 10 Punkte) empfängt. Die Gredinger verdrängten am Sonntag den SV Ornbau durch ein 2:0 von Rang 2 und zeigen sich bisher vor allem in der Defensive bei bisher nur drei Gegentoren sattelfest. Der SV Ornbau und der SC Aufkirchen wittern ihrerseits die Chance, an den Weißenburgern oder Gredingern vorbeizuziehen. Die letzte Saison so starken Aufkirchner führt die Reise zum SV Mosbach, während der SV Ornbau beim SV Marienstein antritt.

Damit steht der SVM vor einer hohen Hürde, sofern sie die ersten Heimpunkte der Saison einfahren wollen. Während der SVM bei den Niederlagen gegen den FV Dittenheim und den TSV Greding unnötig Punkte hat liegen lassen, sprach Trainer Stephan Zengerle zuletzt von einer verdienten Niederlage bei der TSG Roth. Mit erst drei Punkten rangieren die Mariensteiner auf dem drittletzten Platz und um die Abstiegszone zu verlassen, müssen die blau-weißen Akteure am Mittwoche an ihre Grenzen gehen. Die Spielerdecke der Blau-Weißen macht Zengerle zudem Sorgen, denn einige Spieler werden urlaubs- oder arbeitsbedingt fehlen. Wer am Ende im Hofmühl-Sportpark auflaufen wird (Anpfiff um 18.30 Uhr), wird sich daher erst am Mittwoch entscheiden.

Montag, 14. August 2017 um 09:43