Last-Minute-Sieg im Spitzenspiel: SV Marienstein - TSV Absberg 3:2 (0:0)

Durch eine Last-Minute-Treffer behielt der SV Marienstein am Sonntag gegen den TSV Absberg mit 3:2 die Oberhand und rückt dadurch bis auf drei bzw. vier Punkte an das Spitzenduo aus Stopfenheim und Absberg heran. Alle Treffer des Spitzenspiels fielen in einem mitreißenden zweiten Durchgang. Bereits in der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften anspruchsvollen Kreisligafußball, wobei die Hausherren die besseren Chancen hatten. In der 20. Minute lief Jonas Dorsch alleine auf das von Daniel Baumann gehütete TSV-Tor zu, doch er legte sich den Ball im entscheidenden Moment zu weit vor. Wenig später setzte sich Jonas Ferstl mit etwas Glück über die rechte Seite durch und Fabian Wuttke klärte seinen Abschluss vor der Linie. Die Absberger Offensive kam kaum zur Entfaltung. Eine Hereingabe von der rechten Seite und ein Abschluss aus 20 Metern auf das kurze Eck stellten SVM-Schlussmann Gabriel Rehm vor keine größeren Probleme. Nach dem Seitenwechsel schalteten beide Mannschaften einen Gang höher. Kurz nach Wiederanpfiff schoss Philipp Hausleitner knapp am langen Eck des SVM-Tores vorbei und auf der Gegenseite touchierte ein Flankenball von Stefan Kiermeyer die Latte. Ein Angriff über die rechte Seite leitete in der 60. Minute das 1:0 ein: Stephan Steib passte im richtigen Moment in den Lauf von Mirko Schröder, der das Zuspiel perfekt annahm und aus kurzer Distanz oben rechts einschoss. Der TSV suchte sofort nach der passenden Antwort, doch Rehm parierte einen Flatterball von Hausleitner aus 22 Metern und Pascal Schärtel jagte den Ball volley am langen Eck vorbei. Das Spiel wogte nun hin und her und in der 70. Minute erhöhten die Vorstädter sehenswert. Steib verarbeitete den Ball nach einer Freistoßflanke von der linken Seite in der Drehung und stocherte das Leder an Baumann vorbei in die Maschen. Acht Minuten später verkürzte der Tabellenführer, als Thomas Selz nach einem Zuspiel über die Mitte auf Rehm zulief und unter Bedrängnis erfolgreich war. Kurz darauf passte Maximus Mack zurück auf Philipp Fink, dessen Abschluss Baumann parieren konnte. In der 87. Minute stimmte das Timing in der Mariensteiner Defensivkette wieder nicht und erneut war es Selz, der durchbrach und den Ausgleich erzielte. Nun spielten beide Teams mit offenem Visier und Selz verfehlte das Mariensteiner Tor in der 90. Minute um Zentimeter. Für den Schlusspunkt der hochklassigen Partie sorgten die Blau-Weißen in der dritten Minute der Nachspielzeit: Steib narrte auf der linken Seite zwei Gegenspieler und bediente Mack, dessen Flanke der eingewechselte Oliver Reichenberger am langen Pfosten in das kurze Eck einnickte.

Sonntag, 23. April 2023 um 19:01