Last-Minute-Niederlage in Pfofeld: SG Pfofeld/Theilenhofen - SV Marienstein 2:1 (1:0)

(jsl) Pfofeld

Ohne Punkte kehrte der SV Marienstein am Sonntag von seinem Gastspiel bei der SG Pfofeld/Theilenhofen zurück: Ein Elfmetertreffer in der Nachspielzeit führte zu einer 2:1-Niederlage. „Über die ganze Spielzeit gesehen geht der Pfofelder Sieg in Ordnung, auch wenn der Gegentreffer so spät natürlich bitter ist. Die Hausherren waren insgesamt präsenter und bissiger als wir“, zog SVM-Trainer Dominik Pfuhler Bilanz. Vor allem in der ersten Hälfte brachten die Gäste nur wenig zustande und gefährlich wurde es höchstens nach Standardsituationen. Maximilian Lindermeier kam nach einem Eckball frei zum Abschluss, verzog aber knapp links. Ansonsten konnte Pfuhler noch eine Halbchance durch Stephan Steib notieren. Folgerichtig gingen die Gäste mit einem Rückstand in die Kabine, denn Johann Dietl sorgte kurz vor dem Seitenwechsel mit einem fulminanten Aufsetzer aus 25 Metern in das lange Eck für das 1:0. Nach der Pause waren die Blau-Weißen besser im Spiel. Zunächst setzt Maximus Mack das Leder nach einem Angriff über die linke Seite an die Querlatte, doch wenig später gelang der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Mack brauchte Oliver Reichenberger in der 63. Spielminute nur noch einzuschieben. Beinahe hätten der SVM das Spiel gedreht, doch der Winkel für Steib war etwas zu spitz und so konnte SG-Schlussmann Philip Reiter den Abschluss parieren. In der Schlussphase belauerten sich beide Mannschaften ohne für echte Torgefahr zu sorgen. Bereits spät in der Nachspielzeit rutschte ein weiter Pfofelder Ball durch und ein Akteur der Heimmannschaft wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Matthias Walter trat an und sorgte vom Punkt für den Pfofelder Last-Minute-Sieg.

Sonntag, 26. März 2023 um 19:52