Klare Niederlage beim Spitzenreiter: SV Wettelsheim - SV Marienstein 5:0 (2:0)

(jsl) Wettelsheim

Der SV Wettelsheim wurde in der Kreisliga Neumarkt/Jura West im Duell mit dem SV Marienstein seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 5:0. Trotz der hohen Niederlage wollte SVM-Trainer Dominik Pfuhler mit seiner Elf nicht hart ins Gericht gehen: „Ich muss meinen Jungs Respekt zollen, die nie aufgesteckt und zusammengehalten haben.“ Bereits vor Anpfiff hatten die Hoffnungen der in der Rückrunde bisher so starken Gäste einen Dämpfer erhalten, denn kurzfristig mussten vier Stammspieler ersetzt werden. Entsprechend passte Pfuhler die taktische Ausrichtung an und verstärkte nochmals die Defensive. Diese hielt dem Druck der Hausherren die ersten 30 Minuten stand, ehe sich Fabian Eberle nach Zuspiel von Simon Renner durchsetzte und das 1:0 erzielte. Auch das 2:0 war der individuellen Wettelsheimer Klasse geschuldet, als Julian Dürnberger in der 35. Minute nach einer schönen Einzelleistung erhöhte. Bis zur Pause hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Nach einem Eckball verpasste Julian Lindermeier am langen Pfosten knapp und die Unparteiische ahndete eine vermeintliche Abseitsstellung im Vorfeld, als Jonas Ferstl bei einem Laufduell im Strafraum durch Ziehen am Trikot zu Boden gerissen wurde. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren Ball und Gegner laufen und erhöhten in der 61. Minute durch Eberle auf 3:0. In der Folge drehte der Aufstiegsfavorit weiter auf und schoss sich warm für das Spitzenspiel am Dienstag gegen den TV Büchenbach. Dürnberger und Eberle erzielten jeweils ihr 27. Saisontor, wobei sie jeweils von Fehlern im Mariensteiner Aufbauspiel profitierten. In den Schlussminuten verhalf Pfuhler einigen Spielern aus der zweiten Reihe zu einem Kreisliga-Einsatz. Einer davon, Florian Jäkisch, hatte in der Schlussminute die Großchance auf den Mariensteiner Ehrentreffer, doch er verzog freistehend.

Sonntag, 1. Mai 2022 um 13:56