Kantersieg zum Saisonabschluss: SG Ramsberg-St. Veit - SV Marienstein 0:5 (0:5)

(jsl) Ramsberg

Der SV Marienstein feierte im letzten Spiel unter der Leitung von Trainer Dominik Pfuhler einen souveränen 0:5-Erfolg bei der SG Ramsberg/St. Veit. Alle fünf Treffer, die dafür sorgen, dass der SVM den stärksten Angriff der Liga stellt, fielen bereits in der ersten Halbzeit. SVM-Trainer Dominik Pfuhler stellte auf zahlreichen Positionen um und dennoch erzielten die Vorstädter in den ersten 45 Minuten Tor um Tor. Den Anfang machte Gabriel Rehm. Der etatmäßige Torhüter lief als Feldspieler auf und stocherte den Ball in der zehnten Minute aus dem Gewühl heraus über die Linie. Nur drei Minuten später brachte Laurenz Heindl den Ball nach einem Angriff über die rechte Seite zur Mitte, wo Maximilian Lindermeier einschob. Wiederum nur drei Minuten später war Stephan Steib mit einem Schuss aus 16 Metern aus dem Rückraum erfolgreich. Nun beruhigte sich das Spielgeschehen, ehe die Blau-Weißen kurz vor der Halbzeit - doppelt zuschlugen. Heindl scheiterte nach einem Solo von der Mittellinie an SG-Schlussmann Sascha Prüßner und Steib verwertete den Abpraller. Kurz darauf umspielte Steib die Ramsberger Abseitsfalle und legte uneigennützig quer auf Florian Rehm, der nur noch einzuschieben brauchte. Im zweiten Durchgang hatte die Pfuhler-Elf dann ein Einsehen mit den schon als Absteiger feststehenden Hausherren und die Zuschauer sahen weitgehend ereignislosen Sommerfußball. In der Schlussminute verhinderte SVM-Torhüter Heiner Osiander den Ramsberger Ehrentreffer, als er einen Schlenzer aus 16 Metern an den Pfosten lenkte.

Sonntag, 9. Juni 2024 um 19:00