Jugend kickt um Girox-Cup

Eichstätt (EK) Am kommenden Wochenende ist das Städtische Sportzentrum Eichstätt fest in der Hand des Jugendfußballs, wenn der Girox-Cup ausgetragen wird.

Den Anfang machen am morgigen Samstag ab 9 Uhr die Jüngsten, nämlich die U9-Junioren. Dabei treten mit dem SV Marienstein (I+II), dem VfB Eichstätt (I+II), der DJK Eichstätt, der DJK Pietenfeld, der DJK Schernfeld und der DJK Dollnstein insgesamt acht Mannschaften an.
Im Anschluss werden die U13-Mannschaften ab 13.30 Uhr ihren Sieger dieses bereits seit 1996 bestehenden Turniers, das in diesem Jahr von der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte gesponsert wird, ermitteln. Dabei schicken die JFG Eichstätt (I-IV), der SV Marienstein (I+II), die DJK Pollenfeld, die DJK Limes, die DJK Schernfeld und die DJK Workerszell ihre Teams ins Rennen.

Nach der Organisation durch die Hausherren von der DJK Eichstätt am Samstag übernimmt am Sonntag, 17. Februar, der SV Marienstein die Ausrichtung des Turniers. Ab 9 Uhr stehen sich dann zunächst die U11-Nachwuchskicker des SV Marienstein (I+II), des VfB Eichstätt (I+II), der DJK Eichstätt, der DJK Pollenfeld, der DJK Schernfeld und der SpVgg Wellheim-Konstein gegenüber.

Am Sonntagnachmittag kommen dann schließlich die Ältesten zu ihrem Einsatz, wenn die U15-Mannschaften des SV Marienstein (I+II), der JFG Eichstätt (I+II), der DJK Limes, der DJK Workerszell, der DJK Pollenfeld und des SV Eitensheim um den Turniersieg kämpfen.

Freitag, 15. Februar 2013 um 11:42
Fußball, U15-Junioren, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren