Jubiläumsspiel SV Marienstein - VFB Eichstätt 0:6 (0:4)

(jsl) Marienstein Im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums des SV Marienstein liefen am vergangen Sonntag der SV Marienstein und der VFB Eichstätt zum freundschaftlichen Kräftemessen auf.

Die Grün-Weißen waren der Einladung des SVM gefolgt und EX-SVMler wie Jochen Regler, Markus Schmidramsl oder Felix Neumeyer ließen es sich nicht nehmen, bei ihrem alten Verein aufzulaufen. Den Gästen gelang ein Start nach Maß, denn bereits nach drei Spielminuten konnte Felix Winkelmeyer zum 0:1 einschießen. Den Vorstädter unterliefen in der Anfangsphase zu viele einfache Fehler, von denen Nico Ziegler in der 11. Minute einen per satten Schuss aus 16 Metern in den Winkel zum 0:2 ausnutzte. Nach Zuspiel von Spielertrainer Steven Theilig hatte SVM-Neuzugang Alois Reissig die erste Chance für seine Farben, doch er verzog knapp. Vor knapp 300 Zuschauern machte es Marco Newald auf der Gegenseite besser und erhöhte auf 0:3. Wenig später war es wiederum Newald, der einen fulminanten Freistoß von der rechten Strafraumkante in die Maschen setzte. Die größte Gelegenheit für die Vorstädter hatte vor der Halbzeit Reissig, der alleine vor Christoph Schöls auftauchte, doch der VFB-Keeper konnte per Fußabwehr retten.

Nur Sekunden nach Wiederanpfiff schraubte Felix Neumeyer das Ergebnis aus kurzer Distanz auf 5:0. In der Folge wechselten beide Mannschaften munter durch und schalteten einen Gang zurück. Die Blau-Weißen zeigten sich immer wieder bemüht, blieben jedoch im Torabschluss zu ungefährlich. Für den letzten Treffer in diesem kurzweiligen Jubiläumsspiel zeigte sich Stefan Zehentmeier verantwortlich, der über die linke Seite in den Strafraum eindrang und per Flachschuss ins lang Eck vollendete.

SVM:
Luks Möser - Bastian Stahl, Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Bernhard Dannemann – Steven Theilig, Jürgen Forster, Johannes Kammerbauer, Johannes Kundinger, Andreas Knör – Alois Reissig
(Manuel Lauterborn, Dominik Pfuhler, Peter Scheer, Felix Hilpert, Tobias Herrmann)

Montag, 25. Juli 2011 um 15:43