Heimspielwochenende in Marienstein: Vorschau 1./2. Mannschaft, U 19

Nach der überraschenden Niederlage in Cronheim will unsere erste Mannschaft am Sonntag Wiedergutmachung betreiben, wenn um 15.00 der TSV Kornburg II zu Gast ist.

Die BOL-Reserve des TSV steckt mit erst sechs Punkten ganz tief im Tabellenkeller der Kreisliga Neumarkt/Jura West und verlor zuletzt zwei Mal in Folge (1:2 gegen den TSV Absberg und 3:1 bei der TSG Roth II). Nach dem schwachen Auftritt beim Tabellenschlusslicht dürfte unsere Elf jedoch gewarnt sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Selbst ist man schließlich auch nur mehr drei Punkte von Relegationsplatz 13 entfernt.
Zuvor tritt unsere zweite Mannschaft zum Topsiel der A-Klasse Jura Süd an. Beim Heimspiel gegen den SV Möhren trifft der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten, wobei unsere Elf zusätzlich noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Ihre Pflichtaufgaben erledigten beide Teams letzten Sonntag jeweils souverän mit einem 5:0-Sieg und so darf man sich auf ein spannendes Kräftemessen freuen. Prunkstück der Gäste scheint jedenfalls die Offensive zu sein (bereits 37 Treffer in 9 Spielen), die es am Sonntag auszuschalten gilt.
Einen respektablen Start in die neue Spielzeit haben derweil unsere A-Junioren hingelegt. Als Kreisklassenaufsteiger kann sich die bisherige Bilanz mit sechs Punkten aus vier Spielen durchaus sehen lassen. Die nächste Gelegenheit zum Punktesammeln ergibt sich für das Team von Thorsten Vierring und Stefan Schramm am Samstag um 15:30 Uhr beim Heimspiel gegen die punktgleiche DJK Grafenberg.

Mittwoch, 5. Oktober 2011 um 14:32
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, U19-Junioren