Heimspiel gegen die SG Ramsberg/St. Veit (So., 16.30 Uhr) und Pokalaus in Pappenheim

Der SV Marienstein will am Sonntag gegen die SG Ramsberg/St. Veit die Leistung vom letzten Sonntag bestätigen. „Wir wollen an das beim Punktgewinn in Stopfenheim Gezeigte anknüpfen und haben den ersten Saisonsieg klar im Visier“, gibt SVM-Trainer Dominik Pfuhler die Marschrichtung für die Partie im Hofmühl-Sportpark (Anpfiff 16:30 Uhr) vor. Dabei könnte auch helfen, dass sich die Personalsituation bei den Vorstädtern etwas entspannen wird. Die Gäste weisen mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen eine ausgeglichene Bilanz vor und der bisher einzige Saisonsieg gelang auswärts: In Veitsaurach war man mit 0:1 erfolgreich. Am Mittwoch schied der SV Marienstein, der mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft auflief, sang- und klanglos in der 2. Hauptrunde des Toto-Pokal auf Kreisebene aus. 5:1 stand es am Ende für die TSG Pappenheim. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren mit 3:0 auf dem Pappenheimer Nebenplatz, während Andreas Knör per Kopf nach einem Eckball, Oliver Reichenberger und Florian Jäckisch bei einer Doppelchance nach Diagonalball von Sebastian Heimisch, Philipp Fink per Lattentreffer und Knör alleine vor dem Torhüter beste Chancen ausliesen. Im zweiten Durchgang schraubte der A-Klassist das Ergebnis auf 5:0, ehe Knör per Foulelfmeter der Ehrentreffer gelang.

Donnerstag, 19. August 2021 um 10:18
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft