Halbfinaleinzug im Sparkassen-Pokal und Vorschau auf das Wochenende

Der SV Marienstein empfängt am Sonntag den TV Büchenbach im Hofmühl-Sportpark. Nach drei Siegen aus drei Spielen ist man mit dem Saisonstart im blau-weißen Lager mehr als zufrieden. Mit dem TV Büchenbach wartet nun aber ein echter Prüfstein auf den SVM. Die eigentlich hoch gehandelten Mittelfranken entgingen in der Vorsaison nur knapp der Abstiegsrelegation und haben nun wieder die Spitzenplätze im Visier. Entsprechend starteten sie mit drei Siegen und kassierten erst am letzten Sonntag gegen den TSV 1860 Weißenburg mit 0:2 die erste Niederlage. Interessant wird am Sonntag insbesondere das Aufeinandertreffen der Mariensteiner Offensivabteilung um Toptorjäger Laurenz Heindl (5 Treffer) mit der sattelfesten Büchenbacher Defensive, die bisher nur vier Gegentreffer hinnehmen musste. Am Dienstag holten sich die Vorstädter im Sparkassenpokal zusätzliches Selbstbewusstsein für den Ligaalltag. Im Elfmeterschießen setzte man sich mit 6:5 gegen den Türkisch SV Ingolstadt durch und steht nun im Halbfinale des Wettbewerbs. Während der regulären Spielzeit hatte Andreas Knör den SVM früh in Führung gebracht und Maximus Mack den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand egalisiert.

Donnerstag, 14. September 2023 um 16:33