Erster Saisonsieg: SV Mosbach - SV Marienstein 0:2 (0:0)

Aufsteiger BSC Woffenbach bewahrte in der Bezirksliga Mittelfranken Süd seine weiße Weste ebenso wie Absteiger ESV-Ansbach-Eyb. Die Eisenbahner setzten sich gegen den SV Ornbau trotz eines 0:2-Pausenrückstands noch mit 3:2 durch. Der BSC besiegte im Aufsteiger-Duell den TSV Berching mit 4:2 und hat somit die Tabellenführung inne. Mit einem Sieg und damit mit den ersten Saisonpunkten kehrte der SV Marienstein vom Gastspiel beim SV Mosbach zurück

SV Mosbach - SV Marienstein 0:2 (0:0)

In der Vorsaison konnte die Zengerle-Elf gegen den SVM nur einen Punkt holen und kassierte in zwei Spielen acht Gegentore. Umso glücklicher war Trainer Stephan Zengerle nach dem Schlusspfiff: „Das war eine kompakte Mannschaftsleistung und dank des aufopferungsvollen Kampfes bei diesen Temperaturen und einer klaren Leistungssteigerung haben wir uns den Sieg verdient.

Den ersten Warnschuss der Partie gab Co-Trainer Markus Hörmann in der neunten Spielminute ab. Gefährlicher wurde es jedoch beim Gegenangriff auf der anderen Seite, als Frederik Stark das 1:0 auf dem Fuß hatte. Weitere Abschlüsse durch Raphael Soldner  und Waldemar Prizkau brachten keine wirkliche Gefahr für das Mariensteiner Tor.

Ansonsten stand die Mariensteiner Defensive über weite Strecken sicher. Ausnahme war eine Situation kurz vor der Halbzeit, als Soldner eine Doppelchance ausließ und SVM-Torhüter Gabriel Rehm stark parierte. Die Zengerle -Elf blieb bei Kontern stets gefährlich, ließ jedoch die letzte Präzision vermissen.

Die zweite Hälfte der Hitzeschlacht begann mit einer Mosbacher Chance durch Matthias Ballbach, ehe die Gäste immer stärker aufkamen. Zunächst vergab Hörmann die Führung nach einem stark vorgetragenen Angriff, doch in der 57. Minute durften die Gäste jubeln. Jonas Dorsch spielte einen langen Ball in den Lauf von Stephan Steib und dieser blieb vor dem starken Mosbacher Torhüter ohne Nerven. Nur drei Minuten später sorgte Hörmann für den Doppelschlag: Nach einem Konter über die linke Seite spielte Fabian Streller auf Hörmann, der zwei Gegenspieler stehen ließ und ins lange Eck abschloss. Nach dieser Vorentscheidung verpassten es Streller, Hörmann und der eingewechselte Stefan Kiermeyer, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu treiben, wodurch es beim 0:2 blieb.

Sonntag, 5. August 2018 um 20:26