Erfolg im letzten Saison-Heimspiel: SV Marienstein - SV Penzendorf 3:1 (1:0)

Mit einem 3:1 über den SV Penzendorf behauptete der SV Marienstein am Sonntag den siebten Tabellenplatz in der Kreisliga Neumarkt/Jura West. „Die Luft war bei uns nach dem sichergestellten Klassenerhalt letzten Sonntag etwas raus. Wir haben zwar das Spiel gemacht, waren aber selten zwingend. Die Jungs aus der zweiten Reihe haben ihre Sache aber sehr ordentlich gemacht“, bilanzierte SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach Schlusspfiff. Wie angekündigt verschaffte er einigen Akteuren, die zuletzt weniger zum Zug gekommen waren, Einsatzzeiten. Die Hausherren dominierten gegen das Tabellenschlusslicht von Beginn an das Spiel und belohnten sich in der 20. Spielminute. Nach einem Steilpass aus der eigenen Hälfte war Mirko Schröder über die linke Seite durchgebrochen und blieb vor SVP-Schlussmann Lukas Bezold eiskalt. Die bereits abgestiegenen Gäste wurden früh unter Druck gesetzt, woraus man jedoch selten Kapital schlagen konnte. Klare Torchancen blieben auch nach dem Seitenwechsel zunächst Mangelware. Die beste vergab Sebastian Heimisch, der aus 12 Metern am Querbalken scheiterte. In der 72. Spielminute wurde Schröder erneut durch einen langen Ball in Position gebracht und diesmal legte er quer auf Sebastian Schmelz, der auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später machte es der SV Penzendorf nochmals spannend, als Marco Geldner aus 23 Metern erfolgreich war. Thomas Dirsch hatte kurz vor Schluss jedoch die passende Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. Nach einem Doppelpass scheiterte er im ersten Versuch an Bezold und lupfte den Abpraller über diesen zum Endstand von 3:1 in die Maschen.

Sonntag, 22. Mai 2022 um 20:01