Dritter Sieg in Folge: 0:1 beim SSV Oberhochstatt

(jsl) Oberhochstatt

Mit einem 0:1-Erfolg beim SSV Oberhochstatt feierte der SV Marienstein am Sonntag den dritten Sieg in Folge und vergrößerte den Puffer auf die Relegationsränge der Kreisliga Neumarkt/Jura West auf neun Punkte. Dabei war SVM-Trainer Dominik Pfuhler sehr wohl mit dem Ergebnis, weniger aber mit der Leistung seiner Elf zufrieden: „Das Resultat passt natürlich, die Hausherren hatten aber zugegebenermaßen die besseren Chancen. In vielen Situationen waren wir nicht richtig auf dem Platz und auch das Zweikampfverhalten war ausbaufähig. Unser Keeper Gabriel Rehm hat uns durch tolle Paraden die drei Punkte gesichert.“ Mit den ersten zwanzig Minuten des Spiels konnte Pfuhler noch gut leben, denn hier agierten die Vorstädter überlegen. Zwingende Chancen konnten sie dennoch nicht erspielen. In der Folge flachte die Partie ab und die Mittelfranken übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Die beste Möglichkeit vereitelte Rehm, indem er einen Schuss aus 25 Metern aus dem Winkel fischte. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erzielten die Blau-Weißen relativ überraschend das Tor des Tages. Maximus Mack setzte sich über die linke Seite energisch durch und passte zur Mitte, wo Jonas Dorsch das Leder nur noch über die Linie drücken musste, nachdem zwei Oberhochstatter Akteure am Leder vorbei gerutscht waren. Der Führungstreffer gab dem SVM nicht die nötige Sicherheit und so war es erneut Rehm, der ein direktes Duell aus der Nahdistanz für sich entschied. Die Gäste nutzten in der Schlussphase den sich bietenden Raum nicht konsequent genug aus. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Mirko Schröder die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Von der linken Seite lief er alleine auf das Tor des SSV zu, doch er scheiterte an Schlussmann Michael Hammer.

Sonntag, 24. April 2022 um 21:03