Dritter Sieg im dritten Spiel: DJK Veitsaurach - SV Marienstein 2:3 (0:2)

(jsl) Veitsaurach

Der SV Marienstein konnte am Sonntag auch das dritte Saisonspiel erfolgreich gestalten. Vom Gastspiel bei der DJK Veitsaurach kehrten die Vorstädter mit einem 2:3-Sieg im Gepäck zurück. „Das war ein gutes Spiel von uns und über weite Strecken haben wir sehr wenig zugelassen. Leider haben wir den Sack nicht frühzeitig zu und so das Spiel nochmal unnötig spannend gemacht“, zeigte sich Trainer Dominik Pfuhler nach Schlusspfiff insgesamt zufrieden mit seiner Elf. Bereits in der zweiten Spielminute bot sich die erste Großchance für die Gäste, als Stephan Steib alleine auf das DJK-Tor zulief, etwas zu lange zögerte und letztendlich an Schlussmann David Trost scheiterte. Die Führung ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nur vier Minuten später köpfte Laurenz Heindl nach einem Eckball von Maximus Mack von der rechten Seite zum 0:1 ein. Die Blau-Weißen kontrollierten das Spiel und erhöhten nach 32 Minuten. Mack zirkelte einen Freistoß von der halblinken Seite auf den zweiten Pfosten, wo Maximilian Lindermeier per Kopf auf Jonas Dorsch quer legte und dieser schob unbedrängt ein. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen und auch am dritten Mariensteiner Treffer (58.) war Mack beteiligt. Er bediente Stefan Kiermeyer und dessen Flankenball nickte Mirko Schröder am zweiten Pfosten ein. In der Folge spielte die Pfuhler-Elf einige Kontergelegenheiten unsauber aus und die Hausherren meldeten sich durch einen Pfostenschuss aus 20 Metern an. Auch auf der Gegenseite scheiterte Schröder am Gestänge und kurz darauf gelang der noch punktlosen DJK der Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über das Zentrum war Jan Scheuber erfolgreich. Bereits in der Nachspielzeit gelang Dominic Brückner aus dem Gewühl heraus das 3:2 und es wurde tatsächlich noch einmal brenzlig für den SVM, doch Torhüter Gabriel Rehm fischte einen Distanzschuss aus dem Eck und sicherte so die drei Punkte.

Sonntag, 10. September 2023 um 22:04