Do. (18.15 Uhr): Nachholpartie beim SV Wettelsheim

Bei momentan zehn Punkten Vorsprung ist dem BSC Woffenbach die Meisterschaft in der Bezirksliga Mittelfranken Süd kaum mehr zu nehmen. Im Kampf um den Relegationsplatz liegen noch fünf Mannschaften aussichtsreich im Rennen und am Sonntag eroberte diesen die TSG Roth. Nach einem 0:2-Pausenrückstand kam sie im Topspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg noch zu einem 3:2-Erfolg. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den SV Mosbach kann der TSV am Donnerstag nach Punkten wieder zur TSG aufschließen und diese sogar von Platz zwei verdrängen, sofern ein Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied gelingt. In der zweiten Nachholpartie des 22. Spieltags kommt es zu einem echten Kellerduell, wenn der SV Marienstein beim SV Wettelsheim antritt.

Do. (18.15 Uhr): SV Wettelsheim - SV Marienstein

Die dritte Auswärtspartie in Folge führt die Elf von Trainer Stephan Zengerle in den Treuchtlinger Ortsteil, wo der Vorletzte den Tabellenvierzehten empfängt. Die beiden Mannschaften trennen jedoch nur zwei Punkte und so könnte der SVW die Vorstädter mit einem Sieg vom Relegationsrang verdrängen. Für beide Teams zählt in den nächsten Wochen jeder Punkt und dessen ist man sich im blau-weißen Lager bewusst: "Das ist am Donnerstag einerseits ein sehr wichtiges Spiel für uns, andererseits ist es letztendlich egal, wo wir unsere Punkte holen. Fest steht, dass wir noch ein paar Siege benötigen, um den Klassenerhalt zu realisiseren - den ersten hoffentlich gleich in Wettelsheim", blickt Trainer Zengerle voraus. Die Rahmenbedingungen befindet er für suboptimal und setzt auf das kämpferische Element: "Wir haben jetzt einfach wahnsinnig viele Spiele in kurzer Zeit - über mehrere Wochen alle drei, vier Tage ein Spiel. Für eine reine Amateurtruppe ist das kaum zu stemmen. Bei uns wird wie schon letzten Donnerstag der ein oder andere Akteur fehlen, weil er eben arbeiten muss. Dennoch wollen wir in den nächsten Wochen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und meine Mannschaft hat schon oft bewiesen, dass sie ein großes Kämpferherz hat, wenn es darauf ankommt." Nach zuletzt drei Niederlagen holten die Blau-Weißen in Greding immerhin einen Punkt und der kämpferische Einsatz stimmte dort auf jeden Fall. Für den SV Wettelsheim war das 3:0 beim ASV Zirndorf am Sonntag die fünfte Niederlage in Folge und somit reist der SVM zu einem Gegner, der fast noch mehr unter Druck steht als man selbst.

Dienstag, 23. April 2019 um 13:42