Do. (15.00 Uhr): SV Mosbach zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Mit Spannung blickt der SC Großschwarzenlohe am Donnerstag nach Aufkirchen, wo der gastgebende SC den TV Büchenbach empfängt. Bei einem Sieg in dieser Nachholpartie könnte der SC Aufkirchen mit dem SC Großschwarzenlohe nach Spielen und Punkten gleichziehen und auf Grund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernehmen. Große Hoffnung auf Büchenbacher Schützenhilfe dürfen sich die Großschwarzenloher wohl nicht machen, denn der TV liegt zwar nur auf Rang 13, ist aber dennoch so gut wie gerettet. Immerhin noch vier Spiele hat die SpVgg Wettelsheim zu absolvieren und benötigt bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer eine Siegesserie. Beim Heimspiel gegen den auf dem vorletzten Rang liegenden SV Pölling stehen die Chancen auf drei Punkte jedenfalls schon einmal gut. Ohne jeglichen Druck kann der SV Marienstein seine letzten drei Saisonpartien absolvieren. Kurios dabei: Zwei mal tritt man dabei gegen den SV Mosbach an.

Do. (15.00 Uhr): SV Marienstein - SV Mosbach

Zunächst steht am Donnerstag die Nachholpartie des 17. Spieltags im Hofmühl-Sportpark an und dabei erwartet die Zengerle-Elf einen Gegner der ebenfalls befreit aufspielen kann. Mit einer ausgeglichenen Bilanz (12 Siege, 12 Niederlagen, 6 Remis) liegen die Gäste momentan auf Rang 11. Zuletzt holte der SV Mosbach respektable sieben Punkte aus drei Spielen, die einen konfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge zur Folge haben. Der Abstieg ist wohl nur noch rechnerisch möglich. Die Hausherren wollen nach der Niederlage in Weißenburg wieder punkten und ihren fünften Tabellenplatz verteidigen. Zudem könnte man Revanche nehmen für die 0:1-Heimniederlage in der vergangenen Saison. Wie bereits in den letzten Spielen wird Trainer Stephan Zengerle wohl wieder einigen jungen Spielern sein Vertrauen schenken, um sie an das Bezirksliga-Niveau heranzuführen.

Dienstag, 8. Mai 2018 um 22:16