Derbysieg: SV Marienstein - DJK Limes 1:0 (1:0)

Nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge gelang dem SV Marienstein mit einem 1:0 über die DJK Limes wieder ein Sieg. Dadurch behaupteten die Vorstädter Rang 4. „Die drei Punkte waren natürlich ein hartes Stück Arbeit und mich freut es für die Jungs, dass sie für die Derby-Hinspielniederlage Revanche nehmen konnten. Endlich konnten wir auch mal wieder ein Spiel ohne Gegentor verzeichnen“, war SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach Spielende zufrieden. Diese Zufriedenheit war jedoch in der Anfangsphase kaum absehbar, denn diese dominierten klar die Gäste. Erstmalig gefährlich wurde es für das von Gabriel Rehm gehütete Tor bei einem Schuss an das Außennetz. Die anschließende Trinkpause kam den Blau-Weißen zu Gute, denn im Anschluss fanden diese besser ins Spiel und erzielten in der 34. Spielminute das Tor des Tages: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Dorsch lief Elias Ferstl am langen Pfosten ein und besorgte das 1:0. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die DJK in der 58. Minute die Großchance auf den Ausgleich hatte. Sebastian Gutmann war nach einem Abpraller zu überrascht und setzte den Ball aus drei Metern nur an den Außenpfosten. Auf der Gegenseite sorgte eine einstudierte Freistoßvariante für Gefahr, als Dorsch Stephan Steib kurz anspielte und dieser an der Fußabwehr von DJK-Torhüter Wolfgang Scholz scheiterte. In der 70. Minute setzte sich Laurenz Heindl energisch über die rechte Seite durch und nach seinem Querpass wurde Mirko Schröder im letzten Moment geblockt. In der Schlussphase verteidigten die Vorstädter leidenschaftlich und spielten ihre eigenen Kontergelegenheiten zu schlampig aus. Etwas Glück hatte man, als die Pfeife des Unparteiischen nach einem harten Einsteigen im eigenen Strafraum stumm blieb. Gefährlich wurde es für das SVM-Tor in den Schlussminuten nur noch ein einziges Mal: Benedikt Branner verzog einen Schuss aus halbrechter Position auf das kurze Eck knapp.

Montag, 13. Mai 2024 um 08:19