Big Points im Abstiegskampf: DJK Veitsaurach - SV Marienstein 1:2 (0:0)

Mit einem 1:2 bei der DJK Veitsaurach sammelte der SV Marienstein am Ostersamstag drei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Wie schon gegen den TSV Absberg agierten die Vorstädter überzeugend. „Wir waren erneut über 90 Minuten spielbestimmend und haben in der Defensive kaum etwas zugelassen. Vor dem gegnerischen Tor haben wir uns das Leben leider selbst schwer gemacht“, resümierte SVM-Trainer Dominik Pfuhler. In der ersten Hälfte fehlte es beiden Mannschaften an Durchschlagskraft und so sahen die Zuschauer eine extrem ereignisarme Partie. Zwei Mariensteiner Schusschancen sorgten zumindest für etwas Torgefahr, während die Hausherren diese gänzlich schuldig blieben, da die Mariensteiner Defensive sehr konsequent agierte. Im zweiten Durchgang schaltete die Pfuhler-Elf dann einen Gang höher, wodurch die Veitsauracher Führung umso überraschender fiel. Den Körpereinsatz gegen einen von der rechten Seite in den Strafraum eindringenden DJK-Akteur wertete der Unparteiische als Foulspiel. SVM-Keeper Gabriel Rehm ahnte zwar die Ecke, doch der Elfmeter von Philipp Schneider war zu platziert geschossen. Die Gäste ließen sich hiervon jedoch nicht entmutigen und drängten vehement auf den Ausgleich, der in 73. Spielminute gelang. Sebastian Schmelz brachte das Leder bei einer Standardsituation in das Zentrum, wo Andreas Knör den Abpraller verwertete. Damit gaben sich die Blau-Weißen jedoch nicht zufrieden und griffen immer wieder über die Außenbahn an. Die Entscheidung brachte jedoch erneut eine Standardsituation. Ein abgewehrter Eckball fiel Maximilian Lindermeier sechs Minuten vor Spielende vor die Füße und mit Hilfe der Latte erzielte er aus elf Metern den viel umjubelten Siegtreffer.

Sonntag, 17. April 2022 um 12:19