Benefizspiel: SVM - VFB Eichstätt II am Do., 23. Juli (18:30 Uhr)

Eine traurige Nachricht mussten wir in diesem Jahr hinnehmen: Unser Vereinsmitglied Michael Danner jr. starb völlig überraschend im Alter von 48 Jahren. Ein schwerer Schicksalsschlag für seine junge Familie. Deshalb treten der SV Marienstein und der VFB Eichstätt II, bei denen Dan bis zuletzt als Torwart- bzw. Jugendtrainer engagiert war, am Donnerstag (23. Juli) zu einem Benefizspiel für Dans Familie an. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Hofmühl-Sportpark beim SV Marienstein. Die U11-Mannschaften des SVM und VFB bestreiten ab 17:30 Uhr das Vorspiel. Die beiden Vereine würden sich über zahlreichen Besuch des Benefizspiels freuen.

Dan war viele Jahre als Fußballer aktiv beim SVM, er hat fast alle Mannschaften durchlaufen. Nach seiner aktiven Zeit arbeitete er bis zuletzt im Trainerteam im Seniorenbereich mit und konnte aufgrund seiner langjährigen Erfahrung den jungen Spielern wertvolle Tipps mit auf ihren Weg geben. Als Mitglied im Caterer-Team des Vereins unterstützte er viele gesellige und gesellschaftliche Veranstaltungen des SVM.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch