Auswärtsniederlage beim ASV Zirndorf

(jsl) Zirndorf

Die Aufsteiger FC Wendelstein und TV Hilpoltstein bestätigten am Wochenende ihre beeindruckende Frühform in der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Der TV eröffnete am Freitag den fünften Spieltag mit einem 1:3 beim ebenfalls gut in die Saison gestarteten TSV Greding. Der FC Wendelstein zog am Samstag mit den Hilpoltsteinern nach Punkten (10) gleich, denn man rang das punktlose Schlusslicht SG TSV/DJK Herrieden mit 4:2 nieder. Neben der SG warten auch der SV Ornbau (1 Punkt) und der SV Marienstein (2 Punkte) weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Der TSV 1860 Weißenburg besiegte den SV Ornbau im Kirchweih-Heimspiel nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:2, während der ASV Zirndorf über den SV Marienstein mit 3:0 die Oberhand behielt.

ASV Zirndorf – SV Marienstein 0:3 (0:2)

"Wir machen den Gegnern das Toreschießen weiterhin zu einfach und vor dem gegnerischen Tor fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit. Der Zirndorfer Sieg geht auf Grund deren reiferer Spielanlage schon in Ordnung", resümierte SVM-Trainer Stephan Zengerle nach Schlusspfiff. In der 18. Spielminute gingen die Hausherren in Führung, als Jonas Zehmeister aus halblinker Position im Strafraum abschließen durfte und das Leder im langen Eck versenkte. In der Folge hatte der SVM durchaus Chancen zum Ausgleich. Tobias Eisenschenk wurde schön freigespielt, lief alleine auf ASV-Schlussmann Andreas Hofmann zu und hob das Leder über diesen und auch knapp über das Tor. Kurz darauf setzte sich Fabian Streller über die rechte Seite durch und blieb mit seinem Querpass auf den freistehenden Manuel Bittlmayer hängen. Weitaus effektiver zeigten sich die Zirndorfer kurz vor der Pause. Zehmeisters erster Schuss konnte noch geblockt werden, doch der Nachschuss aus der Nahdistanz schlug im Winkel ein. Im zweiten Durchgang bemühten sich die Blau-Weißen um den Anschlusstreffer ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der Schlussphase boten sich Bittlmayer zwei Schusschancen, doch er verfehlte das Ziel. Als Oumar Dieng in der Schlussminute das 3:0 markierte, stand ohnehin bereits fest, dass die Punkte in Zirndorf verbleiben würden.

Sonntag, 25. August 2019 um 10:19