4:2-Erfolg im ersten Testspiel unter Corona-Bedingungen

SV Marienstein – SC Irgertsheim 4:2 (2:1)

Einiges an Vorarbeit leisteten die Verantwortlichen des SV Marienstein, ehe am Samstag das erste Vorbereitungsspiel auf die restliche Saison gegen den SC Irgertsheim über die Bühne gehen konnte. Schließlich musste das Hygienekonzept des BFV den örtlichen Begebenheiten des Hofmühl-Sportparks angepasst und letztendlich umgesetzt werden. So gab es beispielsweise kein gemeinsames Einlaufen, die Halbzeitpause wurde im Schatten statt in der Kabine verbracht und Zuschauer waren nicht zugelassen. Beide Teams starteten fulminant in die Partie, denn bereits in der zweiten Minute fing Andreas Knör einen Fehlpass im Gäste-Aufbauspiel ab und spielte in die Gasse auf Stephan Steib, der per Flachschuss in das linke Eck erfolgreich war. Nur zwei Minuten später ließ Sebastian Koppenhofer die SVM-Hintermannschaft bei einem Alleingang alt aussehen und glich aus. Der die Partie umsichtig leitende Schiedsrichter Duran Yildiz bat die Mannschaften zur Hälfte der Halbzeiten jeweils zur Trinkpause, die bei den tropischen Temperaturen für etwas Abkühlung sorgten. Die Mariensteiner, die mit einem gemischten Team aus 1. und 2. Mannschaft antraten, wurden im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht, vergaben jedoch zahlreiche Torchancen. Philipp Faßl sorgte dafür, dass der SVM dennoch mit einer Führung im Rücken in die Pause gehen konnte: Er schob aus der Nahdistanz ein, nachdem sich Knör und Steib per Doppelpass durch die SC-Abwehrreihe kombiniert hatten. Nach dem Seitenwechsel kamen die vom in der Fußballregion bestens bekannten Werner Schaller trainierten Gäste überraschend zum Ausgleich. SVM-Torhüter Gabriel Rehm zeigte sich beim Herauslaufen aus seinem Tor zu forsch, was Cengiz Kizilkan per gefühlvollem Lupfer bestrafte. In der Folge sah sich der A-Klassist aus dem Kreis Donau/Isar jedoch wieder zusehends in die Defensive gedrängt. Marius Bittl, der nach einem Eckball von Jonas Dorsch am langen Pfosten einköpfte und Knör nach einer Ballstaffette über Bittl und Sebastian Heimisch per Schuss in den Winkel sorgten letztendlich für den standesgemäßen 4:2-Endstand.

Montag, 10. August 2020 um 15:06
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft