3 Punkte im letzten Auswärtsspiel des Jahres

(jsl) Ramsberg

Dank eines späten Doppelpacks von Oliver Reichenberger gewann der SV Marienstein mit 0:2 bei der SG Ramsberg/St. Veit. Durch den Sieg im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres rückten die Vorstädter bis auf zwei Punkte an Tabellenführer TSV Absberg heran. „Auf Grund des tiefen Bodens konnten beide Seiten kaum spielerische Akzente setzen und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Über die gesamte Spielzeit gesehen haben wir uns den Sieg auf Grund der Spielanteile aber verdient“, blickte SVM-Trainer Dominik Pfuhler zufrieden auf den nasskalten Nachmittag am Brombachsee zurück. Die Gäste dominierten die Anfangsphase und kamen in der fünften Minute zur ersten Chance. Stephan Steib bediente den auf der linken Seite gestarteten Florian Rehm, doch dieser konnte das Leder vor SG-Schlussmann Sascha Prüßner nicht entscheidend kontrollieren. Auch gegen den über die rechte Seite durchgebrochenen Mirko Schröder blieb Prüßner Sieger. In der zwölften Spielminute landete ein Eckball bei Stefan Laumeyer, dessen Schuss aus der Drehung Prüßner ebenfalls parierte. Damit fand die Mariensteiner Dranphase auch ihr Ende, denn bis zur 30. Minute waren die Hausherren spielbestimmend. Nach einer Freistoßflanke parierte SVM-Torhüter Gabriel Rehm einen Kopfball am langen Pfosten stark. Erst vor der Halbzeitpause fanden die Pfuhler-Schützlinge wieder besser ins Spiel. Prüßner entscheid ein direktes Duell mit Rehm erneut für sich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die erst fünf Minuten vor Spielende entschieden wurde. Nach einer Ecke von Jonas Dorsch verlängerte Schröder per Kopf und Reichenberger schoss unbedrängt aus acht Metern ein. Kurz vor Spielende sorgten die Blau-Weißen für den spielerischen Höhepunkt der Partie. Ein langer Ball landete bei Steib, der sich gegen zwei Gegenspieler behauptete und auf Reichenberger quer legte, der zum umjubelten Endstand einschoss.

Montag, 21. November 2022 um 11:31