Zweitägiger Budenzauber beim 4. Mariensteinpokal

Nach pandemiebedinger Pause richtete der SV Marienstein am 21. und 22. Januar erneut den MariensteinPokal aus. Die vierte Auflage des Turniers fand erstmalig in der Schulsporthalle Rebdorf statt und machte klar, dass dieses Turnier auch nach der unfreiwilligen Auszeit einen festen Platz im Terminkalender der regionalen Fußball-Nachwuchsteams hat. Am Samstag bevölkerten bereits ab 09.00 Uhr acht U9-Teams das Parkett, die im Turniermodus antraten. Im Finale setzte sich die DJK Schernfeld I gegen den FV Obereichstätt durch. Ab Mittag jagten ebenfalls acht U11-Mannschaften dem runden Leder hinterher und hier krönte sich der ESV Treuchtlingen durch ein 1:0 gegen die SG DJK Pietenfeld zum Turniersieger. Tags darauf begrüßten Hauptorganisator Peter Bosch und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des SVM, die auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten, zunächst die Kleinsten - nämlich die Nachwuchsfußballer der Altersklasse U7. Im Modus „Jeder-gegen-jeden“ traten acht Mannschaften an, wobei am Ende alle Spielerinnen und Spieler Sieger waren – auch dank der kleinen Trophäen, welche jeder und jede von Turnierleiter Bosch überreicht bekam. Für den Abschluss des zweitägigen Spielemarathons sorgten die U13-Teams. Den Titel sicherte sich erneut der ESV Treuchtlingen durch ein knappes 1:0 gegen die DJK Raitenbuch. Nach Turnierende gab es auch bei den Organisatoren ausschließlich glückliche Gesichter. „Das Feedback der Spieler, Zuschauer und Betreuer war wieder durchweg positiv und die meisten haben ihr Kommen für die nächste Auflage im Jahr 2024 bereits angekündigt“, zog Bosch ein zufriedenes Fazit.

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 18:51
Fußball, U13-Junioren, U11-Junioren, U9-Junioren, U7-Junioren