Zusatzschicht im Pokal: Nachbar TSV 1860 Weißenburg zu Gast

Das Viertelfinale im Kreispokal können die beiden Bezirksligisten TSV 1860 Weißenburg und SV Marienstein im ligainternen Duell zum Wunden lecken nutzen - beide Teams kassierten am vergangenen Wochenende bei ihren Auftritten bei den Frankenhöhe-Clubs Sportfreunde Dinkelsbühl bzw. SG Herrieden Auswärtsniederlagen. Der als Meisterschaftsmitfavorit gehandelte TSV 1860 Weißenburg hat nach vier Spielen nur vier Zähler auf dem Konto, der SV Marienstein gar nur 3. Sicherlich werden beide Teams versuchen, im Pokal neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch ist davon auszugehen, dass der Weißenburger Coach Markus Vierke sowie der spielende Co-Trainer Markus Hörmann (SVM-Trainer Stephan Zengerle ist dienstlich auf Auslandsreise) auch Personal der 2. Reihe eine Chance geben werden. Beim SVM fehlen Sebastian Schmelz (gesperrt), Andi Knör (beruflich verhindert) und Jonas Dorsch (verletzt). Sollte es nach 90 Minuten Unentschieden stehen, wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt. Die Losfee war bereits vor dem Spiel aktiv und so wartet auf den Sieger dieser Partie der Gewinner aus dem Duell FC/DJK Weißenburg (Kreisliga) gegen FV Dittenheim (Bezirksliga) im Halbfinale. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist am Mittwoch, 22.08., um 18.15 Uhr.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch