Wigg-Lauf 2016

Jahrzehntelange Tradition hat ein Lauf im Herbst. Früher mit Start vom Röglinger Tal aus hinter Mühlheim, nun seit einigen Jahren schon ab der Altmühlbrücke bei Altendorf laufen die Teilnehmer bis nach Rebdorf. Früher als "Allerheiligenlauf", nun wegen des Lionslaufes einen Sonntag danach. In der Anfangszeit war unter den Startern stets Ludwig Jenuwein einer der Motoren dieser Veranstaltung und seine Familie und Bekannte sorgten immer für beste Verpflegung. Nach dem frühen Tod von "Wigg" führte seine Familie diese Tradition weiter und der Lauf wurde in "Wigg-Lauf" umbenannt. "Das bin ich Wigg doch schuldig", betonte deshalb seine Frau Ilse (ganz links) auch heuer und bestätigte auch gleich die Durchführung 2017. Und das Teilnehmerfeld war dieses Jahr, trotz Kälte und Regen auch wieder angewachsen. Trotzdem war die perfekte Verpflegung aus dem Koferraum von Ilse mit Team mehr als ausreichend. Früchtebuffet, Schokoladestückchen und heißer Tee machten die neunzehn Kilometer zur Genusstour, obwohl dies für einige bereits die dritte Langstrecke nach Altmühl Trail und Lionslauf binnen drei Wochen war. Aber auch einige Ehemalige und Neueinsteiger konnten sich dann im Ziel bei der Klosterkirche in Rebdorf auch noch mit Kuchen stärken.

Franz Vogel
Franz Vogel