Vereins-Update zum aktuellen Stand Trainingsbetrieb (16.05.2020)

Vereins-Update zur aktuellen Corona-Situation

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut!

Nachdem in den letzten Tagen schrittweise Lockerungen im Umgang mit der Corona-Pandemie eingesetzt haben, gibt es nun auch für unsere Sportarten erste Trainingskonzepte, die grundsätzlich unter Beibehaltung aller Hygienevorgaben und rechtlichen Einschränkungen einen Trainingsbetrieb zulassen würden.

Nach Rücksprache mit unseren Abteilungsleitern und unseren Trainern ergibt sich gerade folgender Stand zur eventuellen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs:

Fußball:

Senioren: Unsere Trainer arbeiten gerade an einem Konzept, das es uns erlauben könnte, in einen Trainingsbetrieb einzusteigen, allerdings mit diversen Einschränkungen und Vorgaben, die wir gerade auf Machbarkeit seitens des Vereins prüfen. Siehe auch hierzu den Link auf die BFV-Seite.

Aktuell streben wir einen Start zum 20.05. an, werden uns aber Anfang der Woche mit allen Verantwortlichen zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Junioren: Auch wenn das Konzept grundsätzlich eine Möglichkeit für ältere U-Mannschaften enthält, haben wir uns als Verein entschlossen, die Trainings-Aktivitäten im Jugendbereich vorerst weiter auszusetzen.

Wir werden uns in den Pfingstferien diesbezüglich ebenfalls nochmal zusammensetzen und dort das weitere Vorgehen besprechen.

Triathlon:

Die unter der Triathlonsparte laufende MTB-Jugendgruppe wird aktuell ebenso keine gemeinsamen Trainings-Aktivitäten starten, da hier aktuell noch größere Bedenken zur Umsetzbarkeit des aktuell vom BRV veröffentlichten Konzepts bestehen. Hier werden wir alle gemeinsam die weitere Entwicklung beobachten und bei sich ändernden Rahmenbedingungen die nächsten Schritte konkret besprechen.

Turnen:

Hier haben wir auch nach Rücksprache mit Abteilungsleitung und den Trainern beschlossen, trotz kleiner Lockerungen erst wieder ab September 2020 im Indoor-Bereich unsere Trainings-Stunden anzubieten. In welcher Form das dann sein wird, ist heute noch nicht absehbar. Da es hier für Outdoor-Aktivitäten etwas besser aussieht, findet momentan nur der Nordic-Walking Treff jeden Mittwoch von 8:30-10.00 Uhr mit dem Treffpunkt Schamerau statt, natürlich nur mit maximal 5 Teilnehmern pro Gruppe und den weiteren Abstands- und Hygienevorschriften, also auch z.B. die Dokumentation der Teilnehmer.

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an Eure Trainer, Abteilungsleiter oder auch an den Vorstand direkt wenden.

Sobald wir hierzu Neuigkeiten haben, werden wir Euch schnellstmöglich informieren.

Bleibt alle gesund!

Bis bald.