U9-1 Junioren holen Meistertitel

Mit einem 9:0 in Dollnstein holen sich unsere Junioren den 1. Platz

Vor dem letzten Spieltag lagen wir punktgleich mit dem Tabellenersten ESV Treuchtlingen auf dem 2. Platz. Dieser gewann gestern sein Spiel, so dass er nun mit 3 Punkten und +7 Toren vor uns lag.
Unser Ziel war nun klar, wir mussten gewinnen und zwar hoch um auf Platz 1 vorzurücken. Schon in der Kabine war zu spüren, dass die Konzentration und der Wille in der Mannschaft da war.
Von Anfang an zeigten wir unserem Gegner auf dem Spielfeld, der DJK Dollnstein, wer hier heute gewinnen wollte. So sahen die zahlreichen Zuschauer im strömenden Regen einen SVM, der durch tolle Kombinationen, gekonnte Einzelaktionen und super Zweikämpfe glänzte. Es dauerte nicht lange, da fiel das 1:0 durch Florian Weber nach einem scharf geschossenen Eckstoss von Laurenz Heindl. Auch die Abwehr stand heute sicher. Organisiert von Benno Hahnemann, der Spezialist im defensiven Mittelfeld, glänzten die Abwehrspieler Philipp Wrobel, Felix Mödl und Vitus Huber mit souveränen Aktionen und sorgten dafür, dass unserer Top-Keeper Manuel Schwab, nicht viel zu tun bekam. Wenn er aber gebraucht wurde, war er zur Stelle und ließ keinen Ball ins Netz. Aus der sicheren Abwehr heraus starteten wir nun einen Angriff nach dem anderen, eine der vielen Torchancen nutzte Florian Weber und erhöhte zum 2:0. Timo Dirr, unser Neustürmer, schoss das 3:0 und kurz vor der Halbzeit erzielte Laurenz mit einem gefühlvollen Lupfer das 4:0.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang die schönste Kombination des Spieles. Balleroberung von Laurenz, Pass auf Florian, Doppelpass über Aussen mit Timo, Reingabe und Tor Florian (5:0).
Nun kam die Zeit von Mittelstürmer Jasper Roscher, der sich im Strafraum gegen die gegnerischen Verteidiger durchsetzte und zum 6:0 einschoss. Anschließend traf Laurenz zum 7:0. Dann war wieder Jasper an der Reihe und erhöhte zum 8:0.
Der Abschluss, das 9:0, wurde von Laurenz erzielt und der Platz 1 war sicher.
Eine tolle Mannschaftsleistung, auch über die ganze Saison gesehen, bei der jeder Mannschaftsteil zum Erfolg beigetragen hat.
Nach Spielende wurde noch ausgiebig gefeiert und die Trainer "mussten" eine Wasserdusche durch die Spieler über sich ergehen lassen.

Stefan Janda
Stefan Janda