U9 1 + 2 werden 3. und 2. im GIROX Cup

Heute nahmen unsere beiden U9 Mannschaften am GIROX Cup der VR Bank Bayern Mitte e.G. in der DJK Halle teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Die zwei erstplatzierten Teams konnten über ein Halbfinale ins Endspiel einziehen.

Die U9 / 1 kam mit einem Unentschieden und zwei Siegen als Gruppenerster ins erste Halbfinale, die U 9 / 2 mit einer Niederlage und zwei Siegen ebenfalls ins erste Halbfinale.

Was somit die Wiederholung des Spiels vom vergangenen Wochenende bedeutete. Und auch diesesmal hatte die Mannschaft der U9 /1 das Nachsehen und mußte sich in einem spannenden Spiel mit 2 : 1 der Mannschaft der U9 / 2 geschlagen geben.

Nachdem der VfB Eichstätt gegen die DJK Schernfeld im zweiten Halbfinale als Sieger vom Platz ging hieß der Gegner der U 9 / 1, im Kampf um den dritten Turnierplatz, DJK Schernfeld. Mit einem 2 : 1 konnte sich die Mannschaft der U9 / 1 in diesem Spiel behaupten.

Das Endpiel um den ersten Platz wurde somit zwischen dem VfB Eichstätt und der U 9 / 2 ausgetragen, dies konnte der VfB Eichstätt mit 3 : 0 für sich entscheiden.

Platz 1: VfB Eichstätt 1
Platz 2: SVM 2