U19 & U17: Licht & Schatten bei Kreisliga-Teams

Mit einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimsieg hat sich die U19 am Samstag im Verfolgerduell der Kreisliga gegen die JFG Rezattal durchgesesetzt und von den Gästen den 3. Tabellenplatz übernommen. In der überlegen geführten Begegnung dauerte es allerdings bis zu 33. Minute, ehe das 1:0 für unsere Jungs fiel. Davor wurden bereits etliche Großchancen vergeben. Mit dem 2: 0 und 3:0 kurz vor und kurz nach der Halbzeit war das Spiel frühzeitig entschieden. In der von Georg Riedel souverän geleiteten Partie ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und erhöhten schließlich noch auf 5:0. Torschürtzen: Drammeh, Glauer (2), Reichenberger, Ziegler.

Am kommenden Samstag (15.10.) muss die U19 zur noch ungeschlagenen DJK Schwabach, die am 4. Spieltag Zuhause Tabellenführer JFG Franken-Jura ein 1:1-Unentschieden abgerungen hat.

Weniger erfolgreich war das Gastspiel der U17 bei der (SG) SpVgg Reichertshofen. Unsere Jungs kamen mit 0:8 unter die Räder und sind damit auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht. Und die Heimaufgabe nächsten Sonntag (16.10., 10.30 Uhr) hat es in sich: Mit der JFG Wendelstein kommt der ungeschlagene Tabellenführer nach Marienstein.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch