U19 startet erfolgreich in die Saison: Auswärtssieg beim TSV Katzwang

Mit einem Paukenschlag hat die U19 die neue Saison eröffnet. Im ersten Pflichtspiel besiegte sie den TSV Katzwang mit 3:0 und warf den Kreisligisten in der 2. Runde des Baywa-Pokals aus dem Wettbewerb. Damit bescherte die Truppe dem neuen Trainer Markus Vochezer einen perfekten Einstand.

Gegen den Kreisligisten begann die Vochezer-Truppe konzentriert und ließ die Gastgeber (das Heimrecht wurde getauscht, da beide Seniorentemas des SVM am Samstag Heimspiele hatten) in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen. Lohn für die Mühen war das 0:1 in der 33. Minute durch Neuzugang Philipp Fink.

Nach der Pause wachten die Katzwanger auf und setzten die SVM-Jungs unter Druck, doch der Abwehrverbund stand gut und Torhüter Andy Hoyer zeigte einige gute Paraden. Letztlich überstand der SVM die Druckphase ohne Gegentor und erhöhte mit zwei Kontern in der Schlussphase auf 0:3.

Damit steht die U19 in der 3. Runde des Baywa-Pokals, die am kommenden Samstag (5. Sept.) ausgetragen wird. Der Gegner wird in der Partie (SG) TV Thalmässing - (SG) DJK Allersberg / TSV Pyrbaum am Donnerstag ermittelt.

Kader in Katzwang: Anton Beyerle, Marius Bittl, Christian Dannemann, Jonas Dorsch, Philipp Fink (1), Luca Glauer (1), Nico Gößl, Jonas Hiller, Andreas Hoyer, Stefan Kiermeyer, Kilian Klieber, Bernhard Pfaller, Adrian Seitz, Fabian Streller (1), Fabian Wohlwend.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch