U19 spielt nächste Saison in der Kreisliga!

Mit einem 2:0-Heimsieg sicherte sich die U19 des SV Marienstein vergangenen Mittwoch im letzten Saisonspiel die Meisterschaft in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd und spielt somit in der Saison 2016/2017 als Aufsteiger in der Kreisliga Neumarkt/Jura.

Es war die erhoffte Punktlandung – unsere U19-Junioren des SVM konnte ihr letztes Saisonspiel verdient und überlegen mit 2:0 gegen die JFG Hopfenland gewinnen und sicherte sich somit den Meistertitel mit drei Punkten Vorsprung vor dem starken TSV Wolkersdorf. Das von Coach Markus Vochezer trainierte Team errang in der abgelaufenen Saison 2015/2016 insgesamt 52 Punkte (17 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen). Mit dem Aufstieg schaffte die A-Jugend das vor dem Saisonstart ausgegebene Ziel. Nach einem Bilderbuchstart mit sieben Siegen am Stück des SVM erwies sich während der gesamten Saison der TSV Wolkersdorf als hartnäckiger Konkurrent, der kontinuierlich punktete und auch das Hinspiel beim SV Marienstein für sich entscheiden konnte. Das Spitzenspiel in der Rückrunde Erster gegen Zweiter konnte dann allerdings der SVM-Nachwuchs für sich entscheiden und gab den Platz an der Sonne danach nicht mehr ab.

Glückwunsch an die Truppe und Coach Markus "Sechzger" Vochezer, der das Team auch nächstes Jahr betreuen wird.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch