U19 siegt bei der JFG Schwarzachtal

In einem teilweise hochklassigen U19-Spiel besiegte unsere A-Jugend den starken Gastgeber JFG Schwarzachtal knapp, aber absolut verdient mit 1:2.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der ersten Minute erlief sich Luca Glauer im gegnerischen Sechzehnmeterraum den Ball und wurde vom Torwart elfmeterreif gefoult. Den Elfer verwandelte Bernhard Pfaller souverän. Die Gastgeber waren von diesem Auftakt geschockt und die von der ersten Minte an konzentriert agierende Vochezer-Truppe nutzte dies aus und setzte energisch nach. Nach genauem Zuspiel von Jonas Hillner nahm Korbinian Ferstl den Ball acht Meter vorm Tor perfekt an und netzte unhaltbar zum 0:2 unter die Latte ein. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber besser ins Spiel, aber außer einem Lattenschuss aus dem Gewühl heraus gelangen ihnen keine weiteren gefährlichen Aktionen. Im Gegenteil, unsere Jungs sorgten mit Ihren Kontern und schnell vorgetragenen Angrifen immer wieder für Gefahr. In der 2. Halbzeit ergaben sich dadurch beste Chancen zum vorentscheidenden 0:3, doch der erlösende Treffer wollte weder Luca Glauer, Korbi Ferstl noch Jonas Dorsch gelingen. So wurde es in der Schlussphase nochmals hektisch, als Schiri Christian Stettner zur Überraschung der Gäste nach einem unspektakulären Zweikampf auf Elfmeter für die JFG Schwarzachtal entschied. Diesen verwandelten die Gastgeber zwar, aber ihnen gelang auch in der langen Nachspielzeit keine zwingende Aktion mehr. So ging unsere U19 als verdienter Sieger vom Platz – und der perfekte Saisonstart mit 2 Siegen aus 2 Spielen war perfekt.

Kader: Bittl, Dorsch, Fink, Ferstl (1), Glauer, Gößl, Hiller, Hoyer, Kiermeyer, Klieber, Kundinger, Pfaller (1), Seitz, Wohlwend.

Am kommenden Samstag, 26.9., steht das dritte Saisonspiel an, um 17 Uhr geht es im Hofmühl-Sportpark gegen die TSG Ellingen.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch