U19: Sieg und Niederlage in der Fremde

Unsere U19 hatte am langen Wochenende einen Doppelspieltag mit zwei Auswärtsspielen zu bestreiten: Die Partie bei der JFG Postbauer-Heng am Sa. beherrschten unsere Jungs klar und gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:1. Torschützen: Dorsch, Glauer, Knietig (2), Drammeh.

Am Nationalfeiertag folgte dann das Nachholspiel beim SV Unterreichenbach, das unsere Jungs erst nach großem Kampf mit 3:1 verloren haben. Die Gastgeber zählen sicher zu den besten Teams der Liga und in einem guten und ausgeglichenen Spiel hatten unser Jungs in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Die stets torgefährlichen Unterreichenbacher scheiterten anfangs am stark parierenden SVM-Keeper Hoyer. Die spielentscheidenden Szenen ereigneten sich kurz vor und kurz nach der Halbzeit. In der 42. Minuten nutzten die Gastgeber einen Abwehrfehler gnadenlos zum 1:0 aus und vier Minuten nach Wiederanpfiff wertete der Schiri einen Zweikampf an unserer Strafraumgrenze als elfmeterwürdig. Der Elfmeter wurde zum 2:0 verwandelt. Doch bereits eine Minute später schafften unsere Jungs den Anschlusstreffer zum 1:2. Trotz engagiertem Spiel gelang es gegen die starken Gatsgeber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Und mit dem 3:1 in der 85. Minute war die Partie endgültig verloren. Torschütze: Glauer.

Am kommenden Samstag (8. Okt.) steht das Heimspiel gegen die JFG Rezattal an, ein echtes Verfolgeduell, trifft doch der Tabellendritte (JFG) auf den Tabellenvierten (SVM). Spielbeginn ist im Hofmühl-Sportpark um 15 Uhr.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch