U19: (SG) SV Unterwurmbach - (SG) SV Marienstein 4:3 (1:1)

In einem Spiel, dass keinen Sieger verdient gehabt hätte, hatte der Gastgeber das glücklichere Ende und ging als Sieger vom Platz.

Im Mariensteiner Lager herrscht zurzeit großes Verletzungspech und man musste auf ganze sechs Spieler verzichten und weitere zwei Akteure waren angeschlagen. Dennoch ging man optimistisch ins Spiel und wollte dem Gegner Paroli bieten. Aber auch die Unterwurmbacher vermeldeten mehrere Ausfälle und so entwickelte sich nie eine hochklassige Partie.

Bis zur 32. Minute dauerte es, bis endlich etwas Erwähnenswertes passierte. Ein Unterwurmbacher Stürmer verlängerte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich auf das Tor von Julian Glauer-Wenzl, doch dieser klärte reaktionsschnell zur Ecke. In der 40. Minute konnte dann auch endlich der SVM seine erste Torchance verbuchen. Luis Stiefenhofer fasste sich ein Herz und seinen Schuss aus 30 Metern konnte der Heimtorhüter nur noch zur Ecke klären. Kurz darauf war aber schon wieder Unterwurmbach am Zug und ein Stürmer tauchte plötzlich alleine vor Glauer-Wenzl auf, aber dieser störte den Stürmer noch rechtzeitig, sodass der Ball im Toraus landete. In der 45. Minute war dann aber auch Glauer-Wenzl machtlos, als Unterwurmbach einen Freistoß zum 1:0 direkt verwandelte. Unterwurmbach war gedanklich wohl schon in der Halbzeitpause und so nutzte der SVM direkt im Gegenzug einen Angriff zum 1:1 Halbzeitstand aus. Libero Julian Hofer steckte den Ball auf Spielmacher Stiefenhofer und dieser verwertete die Chance zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften kamen nur sehr schwer in die Gänge. In der 55. Minute hatte Unterwurmbach nach einer Flanke die Chance zur erneuten Führung, doch der Kopfball war ungefährlich. Und plötzlich war der Ball im Tor von Unterwurmbach. Den weiten Abschlag von Glauer-Wenzl verlängerte ein heimischer Verteidiger ins eigene Tor zur 1:2 Führung für Marienstein. Ganze 10 Minuten später fiel dann aber auch schon der Ausgleichstreffer, nachdem Unterwurmbach eine Flanke über rechts zum Ausgleich verwertete. Doch Marienstein meldete sich zurück und ging in der 71. Minute erneut in Führung. Ein Verteidiger ging im Strafraum klar mit der Hand zum Ball und folgerichtig gab es Elfmeter. Diesen versenkte der Kapitän Hofer sicher zur erneuten Führung. Aber nur eine Minute später war der Ball dann auch schon wieder im Tor vom SVM, nachdem die Hintermannschaft einen Ball fahrlässig verspielte und Unterwurmbach dies eiskalt ausnutzte und den erneuten Ausgleich erzielte. Doch dabei sollte es leider nicht bleiben und 10 Minuten vor Schluss ging man dann sogar noch in Rückstand, nachdem der Schiedsrichter nach einer Ecke etwas zweifelhaft auf Elfmeter entschied und Unterwurmbach diesen sicher verwandelte. Die letzten Offensivbemühungen von Marienstein blieben dann leider erfolglos und so endete das Spiel mit 4:3 für den Gastgeber (SG) SV Unterwurmbach.

Aufstellung: Glauer-Wenzl, Hofer J., Dannemann A., Rütten, Mayr, Wagner, Hofer A., Bittl, Yolcular, Eder, Stark

Stefan Schramm
Stefan Schramm