U19: (SG) SV Marienstein - TV Thalmässing 9:0 (4:0)

Unsere U19 Junioren haben ihr Spiel gegen den Tabellenvorletzten TV Thalmässing deutlich mit 9:0 gewonnen und klettern damit auf Tabellenrang 2.

Bis zur 15. Minute hielt der TV Thalmässing noch ordentlich dagegen und spielte sich zwei Torchancen heraus, wobei einmal der Ball sogar mit der Latte Bekanntschaft machte. Doch dann entschied der SV Marienstein innerhalb von zwei Minuten das Spiel. In der 20. Minute tankte sich Martin Mayr durch das komplette Mittelfeld und lies auch noch dem TV Schlussmann keine Abwehrchance und verwandelte sicher zum 1:0. Nur eine Minute später erhöhte Kapitän Stephan Steib auf 2:0, indem er eine Hereingabe von Luis Stiefenhofer auf 2:0 verwertete. Und noch in der gleichen Minute wurde das Ergebnis auf 3:0 geschraubt, nachdem der Thalmässinger Torwart eine Flanke von Andreas Eder genau vor die Füße von Stiefenhofer fallen lies und dieser nur noch einschieben musste. Nach vielen weiteren guten Tormöglichkeiten war es wieder Steib, der in der 37. Minute den 4:0 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Hälfte ging das Toreschießen gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner munter weiter. Kurz nach Wiederanpfiff traf Stiefenhofer zum zweiten Mal, nachdem er eine Flanke von Jonas Wagner per Kopfball zum 5:0 einnetzte. Als Nächstes war wieder Mayr dran: Eine Eder-Flanke wurde per Volleyabnahme zum 6:0 verwertet. Das 7:0 wurde von Julian Hofer sicher vom Elfmeterpunkt aus erzielt. In der 77. Minute wurden alle Zeuge der Jonas Wagner One-Man-Show: Er erkämpfte sich bereits an der Mittellinie den Ball, lies danach gefühlt sechs Leute stehen und täuschte auch noch den Torwart und erzielte das 8:0. 8 Minuten vor Schluss durfte dann Mayr seinen dritten Treffer und letzten Treffer des Tages erzielen, nachdem er einen Steilpass von Wagner sicher verwertete.

Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg fährt man am kommenden Samstag mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenführer JFG Heidenberg 2010.

Tore:
1:0 Martin Mayr (20. Minute)
2:0 Stephan Steib (21. Minute)
3:0 Luis Stiefenhofer (21. Minute)
4:0 Stephan Steib (37. Minute)
5:0 Luis Stiefenhofer (49. Minute)
6:0 Martin Mayr (57. Minute)
7:0 Julian Hofer (59. Minute)
8:0 Jonas Wagner (77. Minute)
9:0 Martin Mayr (82. Minute)

Aufstellung: Glauer - Hofer - Dannemann, Rütten - Mayr, Wagner, Posner, Heimisch, Steib - Eder, Stiefenhofer

Stefan Schramm