U19: (SG) SV Marienstein - (SG) DJK Gnotzheim 2:1 (1:1)

Unsere U19 Junioren gewannen gegen den bislang besten Gegner der Saison mit 2:1 und sind jetzt schon auf Tabellenrang 4.

Das Spiel begann vielversprechend, denn bereits in der 4. Minute gab es die erste Tormöglichkeit für Marienstein. Kapitän Julian Hofer trat bei einem Freistoß aus 22 Metern an, doch der Ball traf nur die Latte. Danach war lange keine Torchance zu verzeichnen, denn beide Abwehrreihen standen gut und ließen nur selten etwas zu. In der 21. Minute waren dann das erste Mal die Gäste gefährlich. Torwart Julian Glauer-Wenzl konnte einen Schussversuch nur zur Seite abklatschen, doch beim Nachschuss war er zur Stelle und klärte den Ball mit vollem Körpereinsatz zur Ecke. In der 37. Minute konnten dann auch wieder die Gastgeber eine Torchance verzeichnen, wieder war es eine Standardsituation. Luis Stiefenhofer schlug eine perfekte Ecke in den Strafraum auf Jonas Wagner, dieser kam mit hohem Tempo angeflogen und vollstreckte mit einem fulminanten Kopfball unhaltbar zum 1:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Gnotzheimer großen Druck auf die Hintermannschaft von Marienstein auf und es kam zu Torchancen im Minutentakt. In der 53. Minute war es dann auch schon so weit, der Spielmacher der Gäste setzte sich auf rechts durch und konnte Glauer-Wenzl im Nachschuss zum verdienten 1:1 Ausgleich überwinden. Bis zur 60. Minute dauerte es, bis Marienstein endlich wieder ins Spiel finden konnte. 10 Minuten vor Schluss war sogar die Möglichkeit zum 2:1 da, doch Johannes Starks Volleyabschluss rauschte über das Tor. Doch die Mariensteiner steckten nicht zurück und wollten noch den Siegtreffer. Kurz vor Schluss belohnten sie sich dann auch, als sich Eder im Strafraum durchsetzte und Stark mustergültig bediente. Dieser blieb cool und schob sicher zum 2:1 Endstand ein.

Aufstellung: Glauer-Wenzl - Hofer - Dannemann, Munninger - Mayr, Heimisch, Rütten, Eder, Wagner - Stiefenhofer, Stark

Stefan Schramm
Stefan Schramm