U19: (SG) DJK Schernfeld - (SG) SV Marienstein 1:8 (1:4)

Unsere U19 Junioren traten am zweiten Spieltag ihre Reise zum Lokalrivalen aus Schernfeld an und kamen mit einem 8:1 Kantersieg im Sack wieder nach Hause.

Bereits nach drei Minuten ging der SVM durch Luis Stiefenhofer in Führung. Fabian Heimisch flankte über den Strafraum hinweg zu Andreas Eder, und dessen Flanke auf Stiefenhofer verwertete dieser im Nachschuss zum 1:0. Aber anstatt zu versuchen die Führung auszubauen, wollten die Vorstädter das Ergebnis verwalten und machten nur noch das Nötigste. Dies wurde dann in der 25. Minute bestraft, als die Schernfelder einen Konter zum 1:1 einschieben konnten.

Daraufhin begann der SVM endlich mehr ins Spiel zu investieren und ging nur fünf Minuten später wieder in Führung. Wieder brachte das Zusammenspiel zwischen Stiefenhofer und Eder den Erfolg. Jonas Wagner schlug eine Freistoßflanke auf Eder, dieser legte per Kopf auf Stiefenhofer, der den Ball dann nur noch zum 2:1 einschieben musste. Und gleich zwei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz. Felix Lenz fasste sich ein Herz und sein Schuss aus 30 Metern schlug links unten zum 3:1 im Tor ein. Der letzte Treffer der ersten Halbzeit gelang dann Eder, nachdem er den Ball nach einer Ecke im Gewühl noch am Torwart zum 4:1 Halbzeitstand vorbeischieben konnte.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste aufgehört hat, nur Marienstein war am Drücker. Dabei hatte Martin Mayr zwei mal die Chance das Ergebnis zu erhöhen, doch beide Male scheiterte er am Schernfelder Torwart. Die DJK wurde nur einmal durch einen Freistoß aus 40 Metern gefährlich, doch Julian Glauer-Wenzl konnte den Schuss problemlos zur Ecke klären. In der 62. Minute war es dann ein Schernfelder Verteidiger, der eine Flanke von Wagner ins eigene Tor lenkte. Von da ab kam vom Gastgeber fast überhaupt keine Gegenwehr mehr und Marienstein konnte sein Spiel nach Belieben aufziehen.

Nach 68 Minuten drang Wagner in den gegnerischen Strafraum ein und wurde unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Libero und Aushilfskapitän Julian Hofer gewohnt sicher zum 6:1. Kurz darauf hatte Schernfeld aber doch noch einmal eine Torchance. Eine Freistoßflanke auf den langen Pfosten hätte der Schernfelder Stürmer nur noch einnicken brauchen, doch stattdessen schob er den Ball mit der Brust am Tor vorbei. Das war es dann aber auch schon wieder mit den Offensivaktionen der Heimelf. Und in der 74. Minute hätte es fast schon wieder geklingelt, nachdem Johannes Stark eine Flanke glänzend mit der Brust annahm und den Ball Volley aus der Luft aufs Tor knallte, allerdings auch auf den Torwart. 8 Minuten später gelang es dann auch noch Mayr, sich in die Torschützenliste einzutragen. Nach Zusammenspiel mit Heimisch über Stark, schoss Mayr aus 18 Metern zum 7:1 ein. Kurz vor Schluss gab es nochmal einen Elfmeter, wieder wurde Wagner gefällt. Diesmal trat Stark zum Elfmeter an und dieser versenkte den Ball sicher zum 8:1 Endstand.

Tore:
1:0 Luis Stiefenhofer (3.)
1:1 (25.)
2:1 Luis Stiefenhofer (30.)
3:1 Felix Lenz (32.)
4:1 Andreas Eder (39.)
5:1 Eigentor Schernfeld (62.)
6:1 Julian Hofer (11m, 68.)
7:1 Martin Mayr (82.)
8:1 Johannes Stark (11m, 85.)

Aufstellung: Glauer-Wenzl, Lenz, Munninger, Heimisch, Hofer, Mayr, Wagner, Posner, Eckerle, Stiefenhofer, Eder, Stark, Bittl, Yolcular

Stefan Schramm
Stefan Schramm